Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern golf 3 aam
23.04.2005, 13:09 Uhr

Tuning und zu schnell in der probezeit

Hallo,
ich hatte anfag Januar 05 das glück von der polizei angehalten zu werden. fazit: 1punkt und busgeld (Blaue beulchtung die nach ausen strahlte).
dann gestern nacht fuhr ich mit ca. zwischen 70 und 80km/h bei angegebenen 60km/h und wurde von einem festen stand blitzer geblitzt.
was kommt da noch auf mich zu?
das busgeld mit der blauen belchtung wurde darmals bezahlt.
Probezeit in gefahr???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
23.04.2005, 13:12 Uhr

zu: Tuning und zu schnell in der probezeit

Wenn du noch kein Nachschulung machen musstest dann gibts keine Probleme (wenn du nicht mit über 81km/h geblitz wurdest)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern golf 3 aam
23.04.2005, 13:31 Uhr

zu: Tuning und zu schnell in der probezeit

nein nachschulung hatte ich noch nicht. steht das eigentlich im busgeldbescheid drinnen wenn eine nachschulung droht?
der polizist meinte noch das der punkt nicht für die probezeit gilt da es "nur" tuning pille palle sind. und das es allein der entscheidung der zulasungsstelle ist ob die probezeit verlängert wird. PS: die lampen habe ich noch vor ort freiwillig ausgebaut.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KokAinA
28.04.2005, 16:51 Uhr

zu: Tuning und zu schnell in der probezeit

Was hattest du denn für eine blaue Beleuchtung im Innenraum angebracht? Inwieweit strahlte die denn nach aussen?
Weil, mir ist es letztens nicht anders gegangen, nur das ich 3 Punkte und 75 € Bussgeld bekommen habe. Aber wenn du nur 1 Punkt und ... Bussgeld bekommen hast, beschwere ich mich.
MfG KokAinA

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
28.04.2005, 22:29 Uhr

zu: Tuning und zu schnell in der probezeit

genau, was für ein Bußgeld musstest du zahlen wegen der Beleuchtung? Wenn es mindestens 40 € waren und es auch Punkte dafür gab (z.b. 50 € / 3 Punkte für erloschene BE) dann musst du deswegen auch noch zum Aufbauseminar, das wird schon noch kommen. Alle Verstoße zwischendrin haben aber keine Wirkung (außer der normalen Strafe)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie im Winter in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117

Soweit erforderlich, mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Als Anlieger brauchen Sie auf der Fahrbahn keine besondere Rücksicht auf Wintersportler zu nehmen

Auf Wintersportler achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie hören ein Einsatzhorn. Welche Fragen müssen Sie sich in diesem Moment stellen?

Darf das Fahrzeug das Einsatzhorn überhaupt benutzen?

Könnte das Einsatzfahrzeug durch mich behindert werden?

Woher kommt das Einsatzfahrzeug?

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Nicht auf seinem Recht bestehen

Mit Fehlern anderer rechnen