Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lindchen
12.05.2005, 10:12 Uhr

Geldbuse statt Fahrverbot

Tach! :-)

Habe Fahrverbot für einen Monat, könnte aber einen Bescheid haben von meinem Chef, dass er mich entlassen muss, wenn ich keinen Führerschein mehr habe und könnte somit mehr Geldbuse haben aber keinen Fahrenzug.
Wieviel meint ihr, muss ich dann mehr zahlen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lindchen
12.05.2005, 12:04 Uhr

zu: Geldbuse statt Fahrverbot

Aha!
Naja, da müsste ich mit ihm nocheinmal reden. Aber mich würde ja interessieren, wieviel eine doppelte Geldbuse im Fall "einem Monat" kostet, weil wenn ich von diesem Geld mit dem Taxi fahren kann, dann brauch ich nicht meinen Chef wuschig zu machen...

??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lindchen
12.05.2005, 12:38 Uhr

zu: Geldbuse statt Fahrverbot

Naja, die Frau im Landratsamt hat gemeint, wenn ich etwas Schriftliches von meinem Arbeitgeber hätte, müsste das nicht über das Gericht laufen.
Natürlich werde ich mir die nächsten 4 Monate mal anschaun und versuchen es auf die Ferien und auf meinen Urlaub zu verlegen.
Und wenn es nicht allzuviel ausmacht, bzw ich eine mögliche Lösung finde werde ich versuchen ohne Führerschein auszukommen.
Die Busverbindungen sind hier nähmlich so knapp, dass es eigentlich unmöglich ist meine Termine einzuhalten.
Meinen Chef werde ich natürlich nur im Notfall bitten dieses Formular für mich tatsächlich zu schreiben. Wollte nur mal wissen, was da ungefähr auf mich zukommt, danke DRIVE... :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Kräftig Gas geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde spazieren geht

- eine halbe Stunde schläft

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109

Bewohner mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Alle Bewohner dürfen jeden dieser Parkplätze benutzen

Solange noch andere Parkplätze frei sind, darf jeder diesen Parkplatz benutzen