Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
15.05.2005, 03:40 Uhr

geblitzt wegen abstand - probezeit!

hallo,

ich habe gestern einen Brief bekommen.

Autobahn A7 Werneck

"Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von 133 km/h den erforderlichen Abstand von 66,5 m zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein. Ihr Abstand betrug 13,7 m und damit weniger als 3/10 des halben Tachowertes. Toleranzen sind zu Ihren Gunsten berücksichtigt."

Meine Frage ist: verlängert die probezeit? und muss man mit nachschulung rechnen? und was kostet das ungefähr? in bußgeldrechner steht nichts über abstand!

mfg adam

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
15.05.2005, 03:41 Uhr

zu: geblitzt wegen abstand - probezeit!

sorry nicht geblitzt sondern "Video-Aufzeichnung/Messverfahren"

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
15.05.2005, 14:13 Uhr

zu: geblitzt wegen abstand - probezeit!

Das gibt 4 Punkte, 100 Euro Bußgeld, Anordnung zum Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.

Glück im Unglück: Wenn du 40 Zentimeter dichter aufgefahren wärst, dann wäre noch ein 1-monatiges Fahrverbot hinzugekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
15.05.2005, 21:36 Uhr

zu: geblitzt wegen abstand - probezeit!

danke für eure antworten!

mfg adam

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
16.05.2005, 17:40 Uhr

zu: geblitzt wegen abstand - probezeit!

Diese Abstandsmessungen sind doch in vielen Fällen total überflüssig.
Beispiel:
Meine Schwester auf der Autobahn, linke Spur, ca 135 km/h. Direkt vor soner Meßstelle zieht son Blindfisch auf die linke Spur. Und die tolle Kamera hat Fotos gemacht.
Gut, in dem Fall konnte sich meine Schwester glaubwürdig rausreden, aber ich möchte nicht wissen, wie oft schon Leute verknackt wurden, ohne Schuld zu sein...
Mehr sag iuch dazu nich. Sonst eskalier ich gleich...

Gruß
Lars

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
25.05.2005, 18:10 Uhr

zu: geblitzt wegen abstand - probezeit!

kann ich vielleicht zum Anwalt und widerspruch machen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107

Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen

Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?

Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert

Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch zu hohe Geschwindigkeit