Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Beddy
23.05.2005, 14:57 Uhr

Geblitzt was nun?

Mir ist heute morgen was sau dummes passiert!! ich könnt mich dafür ohrfeigen!!! Bin innerorts mit ca. 25 - 30 Km/h zu schnell geblitzt worden. Befinde mich noch in der Probezeit und das Auto ist auf meinen Vater zugelassen. Was steht mir jetzt bevor?? Wie läuft das ab?Und wie bekommen die raus wer gefahren ist?!! Bin echt am durchdrehen!!War durch meine schwester kurz abglenkt und habe kurz nicht aufgepasst und schon ists passiert!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
23.05.2005, 16:17 Uhr

zu: Geblitzt was nun?

also es verlangt ja keiner strich 50 zu fahrn, aber gerade wenn man sich mit frauen beim autofahrn beschäftigt sollte man doch etwas langsamer fahrn...

die biester können einen nämlich manchmal ganz schön ablenken... letztens wär ich fast beim abbiegen in graben gefahrn, weil ich vergessen hatte zurückzulenken... im entgegenkommenden auto saß son richtig schönes mädel...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Beddy
23.05.2005, 17:02 Uhr

zu: Geblitzt was nun?

Danke habt mir echt total geholfen!! lasst es bleiben! ich steh dazu und kassier die Strafe!! Ich bin selber schuld!!!

Machts gut ade

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
23.05.2005, 17:04 Uhr

zu: Geblitzt was nun?

richtig so!

manche leute lernen doch noch ziemlich schnell....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
23.05.2005, 17:16 Uhr

zu: Geblitzt was nun?

>lasst es bleiben! ich steh dazu und kassier die Strafe!! Ich bin selber schuld!!!<

Ähem..., was bitte hast du erwartet was wir tun? Dir Tipps zum Betrug geben?
Sagen, dass deine Schwester die Punkte nehemen soll, denn die ist ja schuld?

Aber schön, dass du schon so schnell zur Einsicht gelang bist.

Pe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Beddy
23.05.2005, 17:49 Uhr

zu: Geblitzt was nun?

Ich wollte nie tipps zum bertrug ich war von anfang an bereit dazu zu stehen ich wollte jegentlich wissen was nun passiert vielleicht war ja schon einmal jemand in so einer Situation!! ich habe nie behauptet das jemand anderst schuld ist!!!Mir ist mein führerschein einfach verdammt wichtig und ich bin normal eine gewissenhafte Fahrerin!! und di da zu betrügen würd ich echt net weil die schauat da scho nach!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
23.05.2005, 18:02 Uhr

Man man man!

man man man.... was für ein freundliches Forum. Ich denke, es wird doch wohl im Bereich des Möglichen liegen, einfach mal nüchtern die Fragen zu beantworten anstatt so dumme Kommentare wie "wenn man sich mit Frauen beim Autofahren beschäftigt...." usw. abzugeben.

Also, Beddy, willkommen im Forum, tut mir Leid, daß Du jetzt einen so schlechten Anfangseindruck hast.

Ich zitiere mal aus dem BKat, was auf dich zukommen wird:
Erstmal zur gefahrenen Geschwindigkeit: Die in die Autos eingebauten Tachos übertreiben recht stark. Außerdem werden vom gemessenen Wert 3 km/h abgezogen. Daher ist es gut möglich, daß Du unter 26 km/h zu viel kommst. Das wären dann die Folgen:

- Bußgeld 40 Euro
- Gebühren 25,60 Euro
- ein Punkt in Flensburg
- Anordnung zur Teilnahme am Aufbauseminar (Kostenpunkt ca. 300 - 400 Euro)
- Verlängerung der Probezeit um zwei auf insges. 4 Jahre.

Bei 26 km/h und mehr wären es 3 Punkte, ab 31 km/h zu schnell würdest Du zusätzlich ein Fahrverbot bekommen.

Du fragst, wie die rausbekommen, wer gefahren ist. Das ist ganz einfach: Sie sehen auf das Photo und gleichen das Bild mit Lichtbildern des Halters (zB Perso) ab. Zeigt sich, daß der Halter nicht der Fahrer ist, wird versucht, der tatsächliche Fahrer zu ermitteln; d.h.: Dein Vater wird aufgefordert anzugeben, wer gefahren ist. Außerdem kann die Polizei gut mal vor der Tür stehen und gucken, ob jemand im Haus ist, der dem Typen auf dem Photo ähnlich sieht. Nachbarn können ebenfalls befragt werden. Aber erstmal ruhig belieben und abwarten, was kommt!

Bis dahin alles Gute!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
23.05.2005, 19:08 Uhr

zu: Geblitzt was nun?

»naja, wie oft passiert das? ich glaube, da hat die polizei anderes zu tun. ;-)«

Die Polizei im Allgemeinen hat sehr viel anderes zu tun.
Es gibt aber Sachbearbeiter für solche Vorgänge, die eigentlich nicht viel anderes zu tun haben, als ständig solche Ermittlungen durchzuführen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
23.05.2005, 19:14 Uhr

zu: Geblitzt was nun?

Kommt ganz auf die örtlichen Behörden an. Kommt aber nicht selten vor, daß die grünen Freunde mal klingeln und so gucken, wer da ist, oder sogar die Nachbarn fragen. Auch gerne bei Ersttätern.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Beddy
23.05.2005, 21:08 Uhr

zu: Geblitzt was nun?

Könnt ich auch Glück haben und die wollen gar nicht wissen wer gefahren ist?? Wenn mein Vater anstandslos zahlt und die punkte übernimmt??

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Mit einem Stau

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten

Nicht mehr überholen

Geschwindigkeit verringern