Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
25.05.2005, 19:25 Uhr

zu: Zugeparkt

Kindergartenkacke, ehrlich.

Was ist eigentlich eine Mamuh? Hat das was mit Mammuts zu tun? Ich dachte, die seien ausgestorben.

Und, was ist eine angezeugte Parklücke? Mit dem zeugen einer Parklücke nicht ganz fertig geworden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chiller
25.05.2005, 20:26 Uhr

zu: Zugeparkt

Deine Gegnerin hat eine Ordnungswidrigkeit begangen, welche mit 10€ Bußgeld belegt ist.
Dir könnte man Nötigung anhängen, was eine Straftat ist.

Solange die andere keinen Zeugen hat und du nichts zugibst wird da aber nix bei rumkommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
26.05.2005, 13:39 Uhr

zu: Zugeparkt

...und it SO einem Scheibenhonig dürfen sich dann die Gerichte beschäftigen... Echt klasse!

Anstatt dass Du Dir einfach zähneknirschend die nächste freie Parklücke gesucht hättest... NEIN, Du musst ja auf DEINEM RECHT beharren!

So eine Krümelkacke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
26.05.2005, 14:46 Uhr

zu: Zugeparkt

So einen Bockmist MUSS man einfach kommentieren! Das SCHREIT geradezu danach! Wer bei solchen Kleinigkeiten dermaßen auf seinem RECHT beharrt, darf sich darüber auch nicht wundern, finde ich.

Und zu Deinen Fragen:
JA, du MUSST mit einem Bußgeld rechnen!
Und den Anhörungsbogen füllst Du entweder aus - selbstverständlich wahrheitsgemäß! - oder Du lässt es und bezahlst einfach das Knöllchen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin149
26.05.2005, 16:07 Uhr

zu: Zugeparkt

@all: Einfach auslachen. Ärgern sollte man sich darüber nicht. Neulich habe ich auch mitbekommen, wie sich zwei Autofahrer in einer engen Straße angemacht haben, wer von beiden jetzt gefälligst in die freie Lücke zu springen hätte. Beide im Kleinwagen, beide ziemlich zeitgleich an der Lücke. Tja, hat dann halt was gedauert. Doofheit zahlt sich eben aus ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie blicken weder nach links noch nach rechts