Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moppi1987
15.06.2005, 17:58 Uhr

Rote Ampel?

Hallo...ja ich habe nun erst seit einer Woche meinen Führerschein und als ich heute von der Arbeit gekommen bin über eine Rote Ampel gefahrn.Also ich war relativ schnell weil sie ja grün war und als sie dann auf orange umgesprungen ist,hab ich Gas gegeben.Meiner Meinung nach war die Ampel rot, als ich drüber gefahrn bin.An der Ampel ist aber keine Rotblitzanlage und ich habe auch nicht gemekt,dass man mich geblitzt hat.Kann es denn trotzdem sein,dass die Polizei im Gebüsch stand und geblitzt hat?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
15.06.2005, 19:36 Uhr

zu: Rote Ampel?

Hm, naja, da müsstest du echt schon eine menge Pech gehabt haben wenn gerade die Grünen(in Hamburg sind sie Blau) irgendwo standen. MÖGLICH wäre es aber dann wären sie Dir sicherlich nachgefahren denke ich mal. Naja aber mach dich nicht so verrückt, so gehts jedem Fahranfänger der was falsch gemacht hat und dann denkt das gerade ihn die Polizei dabei erwischt hat. Halt in Zukunft die Ampeln besser im Auge, wenn sie schon lange Grün ist ist Rot meist nicht mehr weit ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
15.06.2005, 20:04 Uhr

zu: Rote Ampel?

Und wenn sie nur dein Kennzeichen haben ist eben jemand anderes gefahren, nur leider weißt du bei bestem Willen nicht wer ;-))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern homeboy
15.06.2005, 20:59 Uhr

zu: Rote Ampel?

Mach Dich mal nicht verrückt, mir ist das auch am zweiten Tag schon passiert, allerdings war da auch kein Blitzer gestanden.
Aber pass in der Zukunft etwas auf, es wäre es nicht Wert oder?
Dafür war der Führerschein viel zu teuer.
Wenn da ein Blitzerstand, dann hättest du das bemerkt, denn der Blitzt zwei mal und dass nicht grad unauffällig.

Gruß homeboy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.06.2005, 22:05 Uhr

zu: Rote Ampel?

"Und wenn sie nur dein Kennzeichen haben ist eben jemand anderes gefahren, nur leider weißt du bei bestem Willen nicht wer ;-)) "

hilft meistens auch nüscht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trauriger
15.06.2005, 22:56 Uhr

zu: Rote Ampel?

stimmt es das wenn ich z.b über rot fahre und geblitzt werde, das dann derjenige auf den das auto gemeldet ist die strafe und die Punkte kriegt ? also in diesem fall mein Vater ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.06.2005, 23:30 Uhr

zu: Rote Ampel?

Nein, das stimmt auf keinen Fall.

In Deutschland gilt grundsätzlich die Fahrerhaftung; d.h. derjenige kassiert die Strafe, der gefahren ist. Deshalb wird ja überhaupt geblitzt: Damit es ein Photo vom Fahrer gibt. Andernfalls würde ja das Kennzeichen ausreichen.

Kann allerdings der Fahrer zB wegen eines schlechten Photos nicht ermittelt werden, kann dem Halter auferlegt werden, ein Fahrtenbuch zu führen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116

Mit Verkehr von Baustellenfahrzeugen

Mit Arbeitern auf der Fahrbahn

Mit Baumaterial auf der Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss