Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Naddel1012
19.06.2005, 11:46 Uhr

Bekomme drei punkte ist mien führerschein jetzt weg?

hallo habe mal eine frage ich habe jemanden die vorfahrt genommen weil ich mich verschätzt hab eich bin noch inder Probe zeit und bekomme drai punkte ist mien führerschein jetzt weg?was muss ich jetzt machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
19.06.2005, 12:12 Uhr

zu: Bekomme drei punkte ist mien führerschein jetzt weg?

Wenn es dein erster Verstoß ist, wirst du irgendwann (kann ein paar Monate dauern) von der Führerscheinstelle die Aufforderun bekommen an einem Aufbauseminar teilzunehmen (Kosten ca 200-300 €) und deine Probezeit wird um 2 Jahre verlängert.
Erst wenn du nicht innerhalb der gesetzten Frist teilnimmst, ist der Führerschein weg.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Naddel1012
19.06.2005, 15:12 Uhr

zu: Bekomme drei punkte ist mien führerschein jetzt weg?

also es ich war schon auf der straße da hat der nadere noch mal richtig gas gegeben und ist mir eigentlich praktisch rein gefahren naja die sache kommt jetzt erst mal zum anwalt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?

In Kurven

An Fußgängerüberwegen

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B

Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen

Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren

Mit Gegenverkehr