Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seldon
20.06.2005, 14:33 Uhr

zu: Über Rot gefahren

Mir ist leider etwas ähnliches passiert, jedoch bin ich nicht von der Polizei angehalten, sondern geblitzt worden. Ich komme aus Österreich (mit österr. Führerschein) und bei mir würde die Probezeit noch knappe 10 Monate laufen. Habe leider per Suchfunktion keine passende Antwort gefunden und versuche nun hier mein Glück:

Bei mir in Wien habe ich zwar die zuständige Behörde und dann das zuständige Gericht angerufen, jedoch haben mir die beiden eine nicht wirklich klare Antwort gegeben. Die einen meinen es werde wie bei uns geahndet mit einem Bußgeld und die anderen, es werde wie in Deutschland straftrechtlich verfolgt.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen

Regel "rechts vor links" beachten

Fahrzeugen Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren

Ich muss warten