Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dutty
26.06.2005, 02:07 Uhr

zu: Parkunfall in Probezeit

*meld* :D
Nein, aber was machst du jetzt ? Anzeige gegen unbekannt? Würd mich mal interessieren, weil kann ja jedem mal passieren!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
26.06.2005, 15:40 Uhr

zu: Parkunfall in Probezeit

>Ich behaupte, dass das selbst den ERFAHRENSTEN Autofahrern passieren kann!<

Genau so ist das. Mein Vater ist inzwischen auch weit mehr als 1 Mio Km. gefahren und ist gestern Abend, als er mit der Pagode unter das - zugegebermaßen sehr schmale - Carport gefahren ist gegen das Regenrohr gefahren. Bis auf ein paar Kratzer die man herauspolieren kann ist zwar nichts passiert, geärgert hat er sich trotzdem. Und vor zwei Jahren ist er in Berlin am Flughafen beim Rückwärtsfahren gegen ein Taxi gefahren. Und nen Parkrempler hab ich ja auch schon hingekriegt. Bin aufm McD-Parkplatz gegen nen Müllcontainer gefahren :D

>demnächst ist eh eine professionelle lackpflege nötig, da bekommen die die kleinen blessuren hoffentlich weg. <

Ich hab das gestern schon Timo gesagt, es gibt mittlerweile ein Verfahren, mit dem selbst Kratzer die bis auf die Grundierung gegangen sind relativ einfach entfernt werden können. Da wird der Farbton den der Lack hat (ändert sich ja im Laufe der Zeit etwas...) nachgemischt und mit dem Airbrush dünn aufgetragen. Nennt sich Smart-Repair. Normalerweise kann die eigene Versicherung einem Betriebe nennen, die sowas gut machen. Die Versicherungen haben ja auch ein Interesse daran, dass man das so regelt anstatt nen VK-Schaden draus zu machen.

Gruß,

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hellow
01.11.2005, 21:30 Uhr

zu: Parkunfall in Probezeit

Hallo,
ich habe auch noch eine Frage, und zwar ist bei mir genau das selbe passiert nur konnte man da nicht auf den ersten Blick ergend einen Schaden erkennen. Doch die Frau hat darauf bestanden die Polizei zu rufen und sie haben im Auto auch noch ergend Etwas eingetragen und letztlich mir eine grüne Kopie gegeben. Weiß jemand was jetzt auf mich zu kommen kann? Also Nachschulung oder so oder hängt das alles vom Schaden ab?
PS: ich habe meinen Führerschein auch erst seit einer Woche.
MfG. Alex

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001

Auf Vorfahrt

- an allen Kreuzungen und Einmündungen dieser Straße

- bis zum Ortsende

- nur an der nächsten Kreuzung oder Einmündung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B

Nur mit dem von rechts kommenden Bus

Mit einem vor dem Bus fahrenden Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Sie müssen äußerst rechts fahren