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Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern heidsch
04.07.2005, 15:01 Uhr

wie is das in der probezeit?

hi alle zusammen,
hab jetzt seit ca 2 monaten meinen führerschein, wurde vor 3 wochen an ner roten ampel geblitzt, bin dummerweise vor nem polizeiauto beim grünen pfeil abgebogen ohne anzuhalten (standen ein stück weg, weiß nich ob sie´s gesehn haben) und hab heute ein knöllchen wegen falschparken gekriegt. was kommt jetz so auf mich zu ??? hab ich meinen führerschein überhaupt noch? und gibs punkte für falschparken??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shabazza
04.07.2005, 16:55 Uhr

zu: wie is das in der probezeit?

Rote Ampel überfahren ist ein A-Verstoß - heißt also:

Bei unter 1 Sekunde Rot:
50 € + 3 Punkte+ Nachschulung + 4 Jahre Probezeit statt 2 Jahren

Bei über 1 Sekunde Rot:
125 € + 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot + Nachschulung + 4 Jahre Probezeit

Und die Gute Nachricht:
Für's Falschparken gibt's keine Punkte...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
04.07.2005, 19:39 Uhr

zu: wie is das in der probezeit?

"Und die Gute Nachricht:
Für's Falschparken gibt's keine Punkte... "


Vertu dich mal nicht. Man kann in besonderen Fällen auch mit 40 Euro und einem Punkt bestraft werden, wenn man z.b. eine Feuerwehrzufahrt zuparkt.

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111

Auf ein Verbot für Radfahrer

Auf einen Radweg

Auf Radfahrer, die die Fahrbahn kreuzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind