Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MrBlonde
20.07.2005, 21:25 Uhr

Geblitzt in Ortschaft- 12 Jahr vorher FE entzogen wegen alk

Hallo!
Bin gestern innerorts mit ca. 26 zu viel geblitzt worden. Laut bußgeld rechner wären das ungefähr 80 euro und drei punkte. Alles nich sooo wild würd ich mal sagen. Habe meinen fs allerdings erst seit nem halben jahr wieder, nachdem er wegen 1,47 blutalkohol und einem darauffolgenden Unfall (kein Personenschaden) 11 monate weg war. Ob und wenn ja, wie viele punkte es dafür gab weiss ich nicht. Wahrscheinlich aber wohl was?! Bescheid bekommen hab ich zumindest nicht.
Meine Frage wäre jetzt, ob sich eine mögliche Brisanz nur aus der reinen Vermehrung meiner Punkte ergibt, oder ob es eine grundsätzlichere Verbindung zwischen diesen beiden Delikten gibt und ich mir tiefergehende Sorgen machen muss?
Als Stichwort geistert mir sowas wie "besondere Schwere der Vergehen wegen erneuter Auffälligkeit" bzw. "ausgewiesene Unfähigkeit ein KFZ zu führen" durch den Kopf.
Bin übrigens nicht mehr in der Probezeit und bis auf die beiden erwähnten Geschichten erst einmal mit ein bisschen mehr als 10 kmh geblitzt worden
Über ein paar infos würde ich mich sehr freuen!
Grüße

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Genaues Einhalten des Fahrstreifens

Zu schnelles Fahren

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden