Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern selin
25.07.2005, 19:53 Uhr

rote Ampel/Bußgeldbescheid ist da!

ich wurde vor 5 monaten geblitzt als ich dummerweise über ne rote Ampel gefahren bin.
vor 4 wochen kam dann das schreiben vom verkehrsamt wo ich ja die möglichkeit hatte mich zu dem vorfall zuäußern-- das tat ich auch.
beschrieb den tatvorgang bis hin zum ampel wo ich dann geblitzt worden bin, nun vergaß ich das eigentlich wichtigste aufzuschreiben undzwar dass, das Auto was mich sehr gedrängt hatte kurz vor der Kreuzung auf den linken Fahrstreifen zum Linksabbiegen gewechselt hatte*shit* naja, auf jedenfall bekam ich daraufhin wieder Post mit einem foto wo die mittlere und die komplette rechte fahrspur drauf zu sehen waren(aber nicht d.Linke)die war ja das wichtigste.daraufhin schrieb ich nochmals zum Verkehrsamt und bittete darum das die doch nochmal die linke Fahrspur überprüben sollten wenn es soweit schon möglich wäre!
Letztendlich bekam ich ein Bußgeldbescheid von 75 euro und 3 punkte.
bin positiv überrascht gewesen weill da nichts von Aufbauseminar,Probezeitverlängerung oder änlichem drinne stand....wie kann das sein???
bin doch noch in der Probezeit!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern selin
25.07.2005, 20:14 Uhr

zu: rote Ampel/Bußgeldbescheid ist da!

gespart hatte ich auch schon.
aber wie kann das denn sein das das alles extra kommt?
Also mein freund bekam neulich auch ein Bußgeldbescheid in dem ihm alles zusammen mitgeteild würde.
Also ein Fahrverbot,4 wochen FS weg,Punkte usw....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
26.07.2005, 10:40 Uhr

zu: rote Ampel/Bußgeldbescheid ist da!

»aber wie kann das denn sein das das alles extra kommt?
Also mein freund bekam neulich auch ein Bußgeldbescheid in dem ihm alles zusammen mitgeteild würde.
Also ein Fahrverbot,4 wochen FS weg,Punkte usw....«


Im Bußgeldbescheid wird die Höhe des Bußgeldes, evtl. Fahrverbot und Punkte mitgeteilt. Die Aufforderung zur Nachschulung kommt separat nach ca. 6 Monaten.

Du bekommst kein Fahrverbot, weil die Ampel noch nicht länger als 1 Sekunde rot war, sondern nur Bußgeld und Punkte. Die Aufforderung zur Nachschulung erhälst du dann später. Das wird bei deinem Freund nicht anders sein, wenn er noch in der Probezeit war / ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern selin
26.07.2005, 20:40 Uhr

zu: rote Ampel/Bußgeldbescheid ist da!

@ xgoedex
danke für deine antwort.
aber woher willst du denn wissen das die Ampel unter 1 sek. rot war? Laut des pharagrafen der im Bescheid stand war es schon dauer Rot.






..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten

Sie werden aufgefordert, abzubiegen

Sie müssen das Zeichen nicht beachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch bestimmte Medikamente

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch Übermüdung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung ist ausgeschlossen

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung durch das Gespräch