Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
25.07.2005, 23:32 Uhr

zu: Richtig Kacke am Dampfen

Hilfreich wäre gewesen - nach den ersten Auffälligkeiten - eine Probezeitverkürzung vorzunehmen.
http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/zweite-ausbi
ldungsphase.php

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
25.07.2005, 23:49 Uhr

zu: Richtig Kacke am Dampfen

Toll! :-( Ihr Schlaumichel!
Das hilft ihm jetzt auch nicht weiter. Und nach zwei Bier hätte er übrigens unter normalen Umständen (ausgeruht, entspannt, und vor allem: gut gegessen!!!) sehr wahrscheinlich KEINE 0,5 Promille gehabt! Aber das nur am Rande!

Jimmy_K., ich kann Dir nur den einen Tipp geben: Geh zum Anwalt, und zwar zu einem GUTEN! Adressen können Dir die Autoclubs vermitteln. Die wissen in der Regel auch, wer was taugt. Und geh SCHNELL hin!

Mit nem guten Anwalt, dem Nachweis, dass Du tatsächlich auf den Lappen angewiesen bist und viiiel viiiel Glück kommst Du vielleicht nochmal mit nem blauen Auge davon.

Es wird Dich sicher nicht trösten, aber nem Kollegen von mir ist es ähnlich ergangen: Nach nem langen, stressigen Arbeitstag spät nachts mit ein paar Kollegen auf nüchternen Magen noch einen Absacker getrunken - in seinem Fall ein großes und ein kleines Weizen - und mit 1,1 Promille erwischt worden. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit bei dem bisschen Bier. Aber es geht, wenn der Körper platt ist und der Magen leer. Kollege L. kam ums Fahrverbot damals nicht herum (Große Stadt, ÖPNV, keine wechselnde Arbeitsstätte...), hat für sich aber jedenfalls was draus gelernt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
26.07.2005, 00:04 Uhr

zu: Richtig Kacke am Dampfen

kann man eigentlich den online alkoholrechnern trauen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maxo
26.07.2005, 01:55 Uhr

zu: Richtig Kacke am Dampfen

Wenn du "nein ich hab nichts getrunken" gesagt hättest, und sie trotzdem (unwahrscheinlicherweise) einen test mit dir gemacht hätten, wäre es aufs gleiche hinaus gekommen. ich würde an solch einer stelle immer verneinen, ansonsten gerät man immer in die scheiss test routine von denen :/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bobbie25
28.07.2005, 13:06 Uhr

zu: Richtig Kacke am Dampfen

Also ich denke verneinen ist der falsche Weg, denn der Beamte kann den Bluttest zwangs-anordnen!

Allerdings denke ich, wenn Du klever bist, sagst Du wie oben beschrieben das du beruflich auf den führerschein angewiesen bist und dann würde ich das Fahrverbot genau in die Urlaubszeit legen ;))

Ist die beste Möglichkeit!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde spazieren geht

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde schläft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B

Die Kinder

- genau beobachten und vorsichtig weiterfahren

- nicht weiter beachten, weil sie auf dem Gehweg sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor?

Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten

Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern

Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren