Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Brinks85
26.07.2005, 20:32 Uhr

Wie soll ich reagieren?

Hallo, ich wurde vor ca. 3 Wochen ausserorts bei 50 mit ca. 90 geblitzt, also 40 zu schnell.

Da ich noch auf Probe bin ziemlich doof gelaufen,
aber das Auto ist auf meinem vater zugelassen.

Wie kann ich reagieren, wenn der Bescheid kommt, kann mein Vater sagen, dass er gefahren ist oder könnte das Probleme geben?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern selin
26.07.2005, 20:50 Uhr

zu: Wie soll ich reagieren?

immer diese Blöden Sprüche "Spar schon mal für die Nachschulung" *nerv*.
Ich glaube das die Leute die ne Nachschulung machen mussen schon aus ihren fahlern lernen, zumal wegen der Kosten!
LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Brinks85
26.07.2005, 20:59 Uhr

zu: Wie soll ich reagieren?

Würde es klappen, wenn ich als Fahrer meinen 6 Jahre älteren Bruder angeben würde?

Vergleichen die echt die Fotos aus den Persos oder so?

Ich will keine Nachschulung!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
26.07.2005, 21:16 Uhr

zu: Wie soll ich reagieren?

En Versuch isses wert, wenn er dir ähnlich sieht. Und er muss natürlich die Punkte auf sich nehmen, dann musst du aber nen netten Bruder haben ;-))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Brinks85
26.07.2005, 21:32 Uhr

zu: Wie soll ich reagieren?

Die 3 Punkte sind kein Problem.
Der sieht mir nicht wirklich ähnlich, aber warum sollten die da noch weiter nach forschen.

Aber was ist wenn doch, was kann meinem Vater blühen, wenn er den falschen Fahrer angibt???

Oder könnte er noch sagen, dass er sich verschrieben hat? ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
27.07.2005, 16:34 Uhr

zu: Wie soll ich reagieren?

1) Wer Mist baut, soll gefälligst auch die Courage haben, dafür geradezustehen!
2) Wer WILL schon ne Nachschulung?! Wenn das die Konsequenz aus Deinem Fehler ist, dann akzeptiere sie!
3) Wenn Du versuchst, die Tat abzuwälzen (Vater... Bruder...), gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder es klappt - dann ist's das gewesen - oder es klappt nicht. Und wenn es NICHT klappt, gibt's hinterher RICHTIG Ärger, und zwar für ALLE Beteiligten. Denn verarschen lassen sich die Jungs und Mädels von den Behörden ganz und gar nicht gerne. Da verarschen die dann nämlich zurück und holen die ganz große Keule aus dem Sack, nämlich in der Form, dass sie euch dann alles reinwürgen, was irgend geht (und mit Recht!).

Also: Spar Dir die Kasperei, bezahl Dein Knöllchen und nimm die Nachschulung etc. in Kauf!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
27.07.2005, 16:58 Uhr

zu: Wie soll ich reagieren?

Die können Lichtbildabgleiche mit Perso etc machen, nicht unüblich ist es auch, daß sie Dich besuchen und das Photo direkt abgleichen oder die Nachbarn befragen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Brinks85
27.07.2005, 19:18 Uhr

zu: Wie soll ich reagieren?

Ja danke erstmal für die Beiträge, aber warum soll man das nicht versuchen?

Gut hab Mist gebaut, aber warum deshalb
400 EURO in die Tonne und 4 Jahre Probezeit.

Von euch hat bestimmt auch niemand Geld zu verschenken, ihr handelt doch sicher auch gerne ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
27.07.2005, 20:01 Uhr

zu: Wie soll ich reagieren?

40 km/h drüber sind ja eine Tatsache, und daß das gegen das Gesetz verstößt, auch.

Trotzdem sind mir eure Reaktionen unverständlich. Wer Mist gebaut hat, soll dafür gerade stehen. Das ist richtig, aber bitte erklärt mir doch mal, wieso ein und derselbe Fehler einen Fahranfänger 400 € + Bußgeld + Punkte + die Zeit für die Nachschulung kostet und einen Fahrer, der die Probezeit schon vorbei hat, "nur" Bußgeld und Punkte.

Das Gesetz bestraft hier eine Person härter als die andere. Und warum? Weil sie unerfahrener ist. Das nennt man ungerecht! Und da das so ist, soll man sich doch bitte als Gesetzgeber nicht wundern, wenn so etwas wirklich niemand einsehen kann und statt dessen mal lieber über die Abschaffung der Probezeit nachdenken!

Pascal (der keine Probezeit mehr hat, und auch keine verlängerte bekommen hat, und es trotzdem ungerecht findet!)

P.S: Und bitte, erzählt mir jetzt nicht, wie pädagogisch wertvoll die Nachschulungen sind. Das ist reine Abzocke und der Staat kassiert mit!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern selin
27.07.2005, 22:06 Uhr

zu: Wie soll ich reagieren?@heuschrecke

wer hat denn schon lust auf der wohl 8 Seite nach einer Frage zu suchen die einen gerade beschäftigt,(auch wenn sie schon einigemale gefragt wurde)?
dann stellt man die frage ebend nochmal rein und es entsteht eine neue Diskussion,wenn störts? Ausserdem fühlt man sich nach jeder antwort die man persönlich auf seine frage bekommen hat ein stückweit erleichtert!!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006

Nach rechts

Nach links

Geradeaus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren

Links

Rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch abgefahrene Reifen

Durch auffällige Lackierung des Fahrzeugs