Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bärchi85
03.08.2005, 16:42 Uhr

Unfalls ohen Fremdschaden in der probezeit! WAS NUN??

Hallo!
mir is gestern was ganz blödes passiert, beim einparken bin ich gegen einen baumschutz aus eisen gefahren..schaden rund 1800 €, der eisenstande is nichts passiert! bin dann nachhaus gefahen voller schock, ist das unfallflucht? was passiert mit meinem führerschein? kann man nachträglich es der polizei melden? was sagt meien vollkasko versicherung dazu..ich bin in der probezeit!
danke sehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tropfen
03.08.2005, 18:20 Uhr

zu: Unfalls ohen Fremdschaden in der probezeit! WAS NUN??

Mach dir erstmal nicht solche Sorgen!!!!!!
Wenn an dem Eisenschutz garnix zu sehen ist dann wird wohl auch nix kommen. Sieht man aber das es etwas eingedrückt ist oder Lack daran ist dann solltest du es noch melden. Ist vielleicht auch besser. Dein Führerschein wirst du dadurch auf keinen Fall verlieren...bekommst höchstens eine Verwarnung mit einer Geldstrafe. Glaub nicht mal das eine Nachschulung kommt. Wenn du doch richtig Stress bekommen solltest dann nimm dir einen Anwalt. Der regelt das dann schon für dich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bärchi85
04.08.2005, 20:06 Uhr

zu: Unfalls ohen Fremdschaden in der probezeit! WAS NUN??

ohh danke sehr...fältt mir ein stein vom herzen...ich war schon richtig in panik geraten.....na dann hoff ich doch, dass es nicht so hart kommtt..aber ich danke dir für diese aufbauende antwort! morgen kommt der gutachter von der versicherung, ma gucken was er dazu sagt!....
bis denne ja..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- den Bus überholen, solange er noch fährt

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-117 / 3 Fehlerpunkte

In einer Straße sind links und rechts neben der Fahrbahn Parkstreifen zum Längsparken vorhanden. Wo dürfen Sie parken?

In Straßen für beide Fahrtrichtungen nur auf dem rechten Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen auch auf dem linken Parkstreifen

In Einbahnstraßen auf dem rechten oder dem linken Parkstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-003 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie an Zebrastreifen besonders vorsichtig fahren?

Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist

Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet