Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.08.2005, 19:51 Uhr

zu: Foto bei Bußgeldbescheid nicht zu erkennen!!

Ist der Bußgeldbescheid an Dich gerichtet? Wieviel sollst Du denn zahlen? Über 21 km/h drüber?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.08.2005, 19:53 Uhr

zu: Foto bei Bußgeldbescheid nicht zu erkennen!!

Wenn der Fahrer nicht identifiziert werden kann, ist keine Verurteiluing mäöglich, es kann ausschließlich der Täter belangtz werden, wenn der nicht ermittelt wird, dann fällt die ganze Sache ins Wasser.
Allerdings bekommst Du nur eine minderwertige Kopie des Photos zugeschickt. Das Bild, das den Behörden zur Verfügung steht, ist sehr viel besser.
Und die Tatsache, daß Du einen Bußgeldbescheid bekommen hast, ist schon ein Anzeichen dafür, daß das Original besser ist, sonst hätte man ja zuerst den Halter, Deinen Mann, angeschrieben.

mfg durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
25.08.2005, 21:34 Uhr

zu: Foto bei Bußgeldbescheid nicht zu erkennen!!

geht das schon wieder los? bei 30 euro sind die kosten doch im endeffekt bei einem widerspruch höher, als wenn ihr einfach bezahlt, und der ganze aufwand steht in keinem verhältnis zum bußgeld. stellt euch net so an und zahlt!


(abgesehen davon dürfte das auto zu erkennen sein, also kennzeichen, und wenn ihr keinen nennen könnt, von dem ihr behauptet, er wäre gefahren, müsst ihr so und so zahlen.)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wildwechsel
25.08.2005, 21:41 Uhr

zu: Foto bei Bußgeldbescheid nicht zu erkennen!!

Viviane: Was meinst du denn als routinierte Widerspruchskostenschätzerin, was so ein Widerspruch kostet? Der zweite Teil ist Unsinn, belangt wird nicht der Halter, sondern der Fahrer, und dem muss nachgewiesen werden, dass er es war.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
25.08.2005, 23:22 Uhr

zu: Foto bei Bußgeldbescheid nicht zu erkennen!!

nach der logik würde überhaupt nie einer bezahlen, so genau sind die fotos schließlich auch nicht.

es ging mir nicht darum, was es sie kostet, sondern was es den staat kostet, und da sie ja schließlich tatsächlich zu schnell gefahren ist, finde ich es schlichtweg assozial, sich jetzt drücken zu wollen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 1

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte