Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thrill-Seeker@web.de
27.08.2005, 19:30 Uhr

abgefahrene reifen in der probezeit

hallo
wurde gestern von der polizei angehalten, die festgestellt hat das 3 meiner reifen unter der mindestprofiltiefe waren.
abgefahrene reifen ist ja ein b-verstoß der 3punkte und 50€ bussgeld mitsich bringt
frage ist nun ob die 4 jahre probezeit und aufbausemiar jetzt noch dazu kommen?
ein b-verstoß ist ja nicht so schlimm aber die punkte?
mfg
alex

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
27.08.2005, 19:51 Uhr

zu: abgefahrene reifen in der probezeit

Du musst erst nach zwei B-Verstößen oder einem A-Verstoß zum Aufbauseminar. Also passiert dir noch nichts, außer Bußgeld und Punkten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
27.08.2005, 20:21 Uhr

zu: abgefahrene reifen in der probezeit

Hi,

Ich will dir ja nix bösses, aber DREI abefahrene reifen UNTER 1,6mm, ist schon wirklich hart, da muss es ja nur regenen auf der autobahn und du hast Aquaplaning...

Hattest du nie probleme bei nässe?
z.B. An der Ampel oder bei einer steiung (beim anfahren halt)??

Mfg, P2k1

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thrill-Seeker@web.de
27.08.2005, 20:26 Uhr

zu: abgefahrene reifen in der probezeit

also hatte nie probs mit aquaplaning oder sonst was...
bmw mit relativ breiten reifen, ac schnitzer fahrwerk, abs usw... da kommt sowas net so heufig vor...
ich weiß, das ich grob fahrlässig gehandelt habe...
kann ich denn sicher sein das keine nachschulung auf mich zu kommt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
27.08.2005, 22:00 Uhr

zu: abgefahrene reifen in der probezeit

Ist das Auto auf dich zugelassen? Wenn nicht kriegt der Halter noch tüchtiger eins auf die Mütze.
Werden alle drei Reifen als ein Verstoß gewertet?
Ich bin mir da nicht so sicher, Aufklärung wäre gut.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
27.08.2005, 23:26 Uhr

zu: abgefahrene reifen in der probezeit

Krass. Ich finde es ja schon heftig unter 2,0 mm zu fahren mit dünnen Reifen. Ich wechsel meine bei spät. 2,5 mm freiwillig aus.

Grade weil du scheinbar kein Plan von der Fahrphysik hast solltest du dir lieber mal neue holen. Vermutlich reagierst du im Ernstfall aufgrund deiner Unwissenheit auch noch falsch.

Nicht böse gemeint. Aber selbst billige NoName - Reifen sind sicherer als das was du jetzt fährst. Denk mal drüber nach ;-)

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
28.08.2005, 02:01 Uhr

zu: abgefahrene reifen in der probezeit

Der Bußgeldkatalog sagt "Kraftfahrzeug (außer Mofa) oder Anhänger in Betrieb genommen, dessen Reifen keine ausreichenden Profilrillen oder Einschnitte oder keine ausreichende Profil- oder Einschnitttiefe besaß" ... Also ist es egal ob ein oder alle Reifen, die Strafe bleibt gleich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thrill-Seeker@web.de
28.08.2005, 12:35 Uhr

zu: abgefahrene reifen in der probezeit

ich weiß,dass das gefährich war,montag habe und hatte ich den termin für die neuen... aussen is noch ca 2,5mm drauf nur die innerenlaufflächen waren runter...
also ein b-verstoß und ich brauch keine nachschulung machen? falls die mich doch einziehen, kann ich gegen die entscheidung angehen?

mfg
alex

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
28.08.2005, 15:50 Uhr

zu: abgefahrene reifen in der probezeit

Ist dochn Schnitzer, das funktioniert auch so, brauch man nicht einstellen. :D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B

Das Mofa muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-102 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger will die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren. Wie verhalten Sie sich?

An wartenden Fahrzeugen darf vorbeigefahren werden

Keinesfalls überholen

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, nötigenfalls warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

27 m

18 m