Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern robert12
30.08.2005, 08:55 Uhr

Laternenunfall

Bin gestern um 15:10 gegen eine Laterne gefahren weil mir kurzzeitig schwindelig war die Polizei kam nahm den Unfall auf. Meine Frage ist jetzt, da ich noch in der Probezeit bin was passiert jetzt weiter bekomme ich Punkte dafür?
Das ich die Laterne zahlen muss das ist mir klar.

Eine weitere Frage wäre ich hatte damals vor 5 Jahren schon mal einen Führerschein den musste ich jedoch abgeben weil ich zu schnell gewesen bin in der Probezeit und dann nich zur Nachschulung gegangen bin. Wird die Probezeit von damals auf die Probezeit von heute angerechnet? Damals hatte ich den FÜhrerschein 1 1/2 jahre und jetzt habe ich ihn auch seit 1 1/2 Jahren Unfallfrei.

Für beide Antworten wäre ich sehr dankbar

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
08.09.2005, 17:55 Uhr

zu: Laternenunfall

wie das angerechnet wird weiß ich nciht, aber nachdem du bei der laternenpfahlgeschichte ja keine fahrerflucht begangen hast dürfte es mit ner verwarnung und dem bezahlen der laterne enden. hatte schonmal nen ähnlichen fall..............

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten

Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Sie müssen warten

Die Straßenbahn muss warten