Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Essey
31.08.2005, 12:43 Uhr

Vieleicht hat jemand info für mich !!! Wichtig !! =)

Soooo....
ich habe schon an einem Aufbauseminar teilgenommen, habe danach auch wieder einen kleinen Unfall gehabt (Kreisverkehr/rechts vor links).
Hab danach wieder son Schreiben vom Straßenverkehrsamt bekommen und wurde ermahnt, jetzt bin ich aber leider auf der Autobahn geblitzt worden, mit 62kmh zu schnell (tolleranz schon ab) !!!

Was erwartet mich ??? Ich muss morgen auskunft geben wer der Fahrer auf dem Foto ist!
Der Wagen ist halt auf meine mom zugelassen !

Muss ich denn jetzt vieleicht den Lappen ganz abgeben ???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Essey
31.08.2005, 12:59 Uhr

zu: Vieleicht hat jemand info für mich !!! Wichtig !! =)

Naja lustig ist es nicht.....
wollte nur das "wichtig" kommentieren...

naja meine mutter ist leider schon ausgeschloßen, so wie es im Brief steht....!

Leider...!

Naja also bleibt mir nur das abwarten ??!!!!

Aber danke.... !
;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (37)
31.08.2005, 13:19 Uhr

zu: Vieleicht hat jemand info für mich !!! Wichtig !! =)

Hallo Essey,

den Bußgeldrechner rechts oberhalb deines Beitrags hast du sicherlich schon befragt, oder? Weil, der gibt ziemlich präzise Auskunft, was dich erwartet.

steffi (37)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Essey
31.08.2005, 13:24 Uhr

zu: Vieleicht hat jemand info für mich !!! Wichtig !! =)

ja das habe ich schon aber ich dachte das es vieleicht durch den unfall nach dem seminar ein etwas anderer sachverhalt ist !

Nach dem rechner erwarten mich 2monate lappen weg...
Das ginge noch, will ihn nur nicht ganz verlieren und neu machen müssen.... =((

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (37)
31.08.2005, 17:09 Uhr

zu: Vieleicht hat jemand info für mich !!! Wichtig !! =)

Hallo Essey,

aus der Seite Führerschein/Probezeit hier auf fahrtipps.de:

Nachschulungskurs und Aufbauseminar sind eigentlich dasselbe, aber der Begriff »Nachschulung« wird im Gesetz nicht mehr benutzt. Nach der Teilnahme an einem Aufbauseminar wird bei einer zweiten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit eine individuelle verkehrspsychologische Beratung empfohlen (nicht vorgeschrieben), mit der man außerdem noch 2 Flensburger Punkte abbaut. Bei der dritten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit ist dann der Führerschein weg. Man wird dann mindestens ein halbes Jahr zum Fußgänger.

Ob du dieses zweite Schreiben bekommen hast, zur verkehrspsychologische Beratung warst o.ä., geht aus deinem Beitrag nicht hervor. Aber wenn dem so sein sollte, dann hast du im Bußgeldrechner Häkchen an "ja, Aufbauseminar" und "ja, verkehrspsychologische Beratung" gemacht. Und dann sagt der Bußgeldrechner: Führerschein weg!

Oder?

steffi (37)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B

Ich darf schon jetzt abbiegen

Ich muss mich auf die Weiterfahrt vorbereiten

Der gelbe Pkw muss die Kreuzung räumen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie hören ein Einsatzhorn. Welche Fragen müssen Sie sich in diesem Moment stellen?

Woher kommt das Einsatzfahrzeug?

Könnte das Einsatzfahrzeug durch mich behindert werden?

Darf das Fahrzeug das Einsatzhorn überhaupt benutzen?