Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bumby86
01.09.2005, 15:13 Uhr

An einer Baustelle über rot gefahren. Folgen??

Hallo, mir ist da heute etwas ziemlich dummes passiert. Bei uns ist auf einer Hauptstraße mit 50 km/h eine einseitige Baustelle mit jeweils einer Ampel auf jeder Seite. Heute wollte ich da langfahren und auf einmal war die Ampel auf meiner Seite nicht mehr da, zumindest habe ich keine gesehen. Aber falsch gedacht, sie war doch noch da, stand nur ein Stückchen weiter. Doch irgendwie habe ich die zu spät entdeckt und es war schon orange. Dann dachte ich mir ich schaffe das noch aber als bevor ich drüber war, war es schon rot. Jetzt habe ich Angst dass ich vielleicht geblitzt worden bin. Auf der Ampel war nämlich so ein kleines Kästchen das aussah wie ein kleiner Spiegel. Geblitzt hat nichts und das waren auch so Ampeln die einfach aufgestellt werden wenn sie Bauarbeiten machen. Jetzt habe ich abet trotzdem Bange on das ein Blitzer gewesen sein könnte der blitzt ohne das man was merkt oder on die Polizei das sonst irgendwie mitbekommen kann und mir etwas passiert. Bin noch in der Probezeit. Hoffe mir kann jemand helfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bumby86
01.09.2005, 15:44 Uhr

zu: An einer Baustelle über rot gefahren. Folgen??

ja hmm es bleibt mir ja nix anderes übrig, aber trotzdem macht man sich halt so seine gedanken. sieht man das denn wenn es blitzt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
01.09.2005, 16:42 Uhr

zu: An einer Baustelle über rot gefahren. Folgen??

An Baustellenampeln stehen sicher keine Blitzer...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
01.09.2005, 17:41 Uhr

zu: An einer Baustelle über rot gefahren. Folgen??

Lol nem Freund von mir ist hier im Landkreis EBE das gleiche passiert, aber der hat dann so 1m nach der Ampel doch noch gehalten hmhm

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Halten bis zu 3 Minuten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Straße mit starkem Verkehr haben Sie sich zum Linksabbiegen eingeordnet. An der Kreuzung merken Sie, dass Sie an sich nach rechts wollten. Wie verhalten Sie sich?

Sie biegen nach links ab und nehmen einen Umweg in Kauf

Sie warnen die anderen Verkehrsteilnehmer und biegen dann nach rechts ab

Sie halten an und versuchen, sich durch Rückwärtsfahren richtig einzuordnen