Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dropkick_murphy
05.09.2005, 14:51 Uhr

38 drüber in der probezeit.bussgeldbescheid gekommen,aber..?

hallo, ich bin auf einer autostrasse 38km/h drüber gewesen.dafür habe ich drei punkte und 75 € bussgeld. nun heisst es ja das man dann noch 2 jahre probezeitverlängerung bekommt und dazu aufgefordert wird ein punkteabbauseminar zu besuchen.allerdings habe ich bisher noch nichts bekommen, was mich dazu auffotrdert, das ganze vergehen ist jetzt etwa 9 wochen her.bisher kam nur der bussgeldbescheid.
kommt da jetz noch was oder muss ich nicht damit rechnen?!wäre toll wenns schnell antworten gibt.danke!!
bye...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alinayavuz
05.09.2005, 17:24 Uhr

HILFE!!!2xmal in 10Tagen geblitzt

Wurde heute zum 2 ten mal innerhalb von 10Tagen geblitzt.Letztes mal waren es knapp68kmh in der 50er Zone heute 54kmh in der 30er Zone.Das Auto ist auf meine Mama gemeldet.Ich selbst befinde mich noch 1Jahr in der Proberzeit.Meint Ihr die schicken den Bußgeldbescheid an meine Mama & fragen wer am Steuer war???oder vielleicht hab ich ja Glück & ich bezahl es dann direkt wenn der Bescheid kommt???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fs2003
05.09.2005, 18:05 Uhr

zu: 38 drüber in der probezeit.bussgeldbescheid gekommen,aber..?

Hallo!

Die Aufforderung zum Aufbauseminar wird auf jeden Fall noch kommen. Das kann bis zu einem Jahr dauern.
Bei mir kam die Aufforderung nach über 7 Monaten obwohl der Bußgeldbescheid auch schon nach eineinhalb Monaten da war.

Viele Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dropkick_murphy
05.09.2005, 22:32 Uhr

zu: 38 drüber in der probezeit.bussgeldbescheid gekommen,aber..?

na dann hab ich ja noch etwas zeit den fälligen betrag dafür zuverdienen.weis einer was das ungefähr kostet und wie das ganze da so abläuft?!?
auf jeden fall mal danke das ihr mir da so hilfreich seid....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fs2003
06.09.2005, 16:40 Uhr

zu: 38 drüber in der probezeit.bussgeldbescheid gekommen,aber..?

Hi!

Also bei mir hats 210 € gekostet (in München). Du hast vier Sitzungen die jeweils 135 Minuten dauern und noch eine Fahrprobe.
In den Sitzungen wird z. B. besprochen wie es zu Verstößen kommen kann und was man tun kann um sie zu verhindern und welche Situationen man selbst schon mal erlebt hat. Bei der Fahrprobe fährst du mit anderen Teilnehmern und dem Fahrlehrer und die beobachten und beurteilen dann deine Fahrweise.

Viele Grüße

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen

Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Überholen

Zum Halten und Parken

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren