Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikermike
12.09.2005, 17:59 Uhr

Blitzer???

Hallo Leute,

ich bin am Samstag in einen Blitzer reingerauscht. Ich war vor einer Ampel und bin noch bei gelb (meiner Meinung nach wars gelb) über die Ampel drüber. Dann hab ich noch einen Blitzer (der genauso wie eine Ampel aufgebaut ist) gesehen. Jetzt weiß ich nicht ob das ein Blitzer war, der der Geschwindigkeit wegen oder wegen Überfahren einer roten Ampel blitzt.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Was droht mir im Fall des überfahrens einer roten Ampel in der Probezeit???

Danke im Voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikermike
12.09.2005, 19:25 Uhr

zu: Blitzer???

Blitzen die Blitzer also auch schon bei orange und ich habe eine chance nicht bei rot drüber zu sein. Wie teuer sind solche Semniare. Leider habe ich schon gelesen das die probezeit auf 4 jahre erhöht wird. Oh mein Gott, hab ich jemanden umgebracht oder warum diese ganzen drastischen maßnahmen, wie teilnahme an einem aufbauseminar???
Ich weiß das man bei rot anhalten muss!!!!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikermike
12.09.2005, 19:58 Uhr

zu: Blitzer???

@ heuschrecke: Ja ok du hast scho recht, strafe muss sein. Das Auto ist auf mich angemeldet das heißt das schreiben geht von vornherein an mich. Es ist bloß ärgerlich, das man wenn man mal einen moment nicht aufpasst, gleich alles versaut.

@ heuschrecke: weil du schreibst, ich solle erst mal abwarten was kommt. kann es auch besser ausgehen, so das zum beispiel kein nachschultraining gemacht werden muss???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikermike
13.09.2005, 17:47 Uhr

zu: Blitzer???

K, hast scho recht, ich wart erst mal und teile Euch hier im Forum mit wies ausgeht.

THX

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 600 Liter

- 50 Liter

- 1 Liter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Links

Rechts

Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-113 / 3 Fehlerpunkte

Was können Sie tun, um die Umwelt zu schonen?

Fahrten in überfüllte Innenstädte vermeiden

Kurzstreckenfahrten, zum Beispiel zum nahe gelegenen Briefkasten, vermeiden

Fahrten mit Vollgas vermeiden