Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
15.09.2005, 14:19 Uhr

Blitzer

Hi,

gibt es mittlerweile auch mobile Bltzer, die nicht blitzen, aber trotzdem fotografieren?
Weil ich bin heute an einem vorbeigefahren und hatte statt erlaubten 100 km/h 120 drauf und es hat nicht geblitzt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
15.09.2005, 14:25 Uhr

zu: Blitzer

Also bei uns gibt es definitiv sowas... stand ma in der Zeitung..

Is ne Kamera die dich im vorbeifahren filmt und automatisch mitschwenkt usw... Kann auch in kurven usw eingesetzt werden was mit normalen Blitzern nich geht

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BlackVictory
16.09.2005, 14:44 Uhr

zu: Blitzer

also

es ist die frage ob es 120 auf dem taho waren, oder real...

tacho, dann würde ich mir keine sorgen machen... du kanst eignetlich immer 10-15 Prozent vom tacho abziehen... dann wären wir noch bei 106 km/h... dann werden noch 3 Km/h tolleranz abgezogen -->103 km/h... und sie können dich erst ab 5 Km7H zu viel belangen...
das bedeutet das du druter bist...

wenn es 120 real waren, dan würde ich mir doch sorgen machen, das wären dann nach alles abzügen 112 km/h
das kannst du dann ja mit dem "bußgeldberechner" ausrechnen lassen.


gruss BlackVictory

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
16.09.2005, 15:26 Uhr

zu: Blitzer

So lange es keine Punkte gibt fände ich es allgemein nicht so schlimm, bin nämlich noch in der Probezeit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
16.09.2005, 16:30 Uhr

zu: Blitzer

na ja 10-15 % ist bei den meisten Autos etwas übertrieben. Trotzdem, allzu dicke kann es da nicht kommen.

Es gibt auch Blitzer, bei denen zu Gunsten der Verkehrssicherheit bei günstigen Lichtverhältnissen kein Blitz ausgelöst wird.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004

Wenn Sie bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung auf dem linken fahren, haben Sie absoluten Vorrang

Bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung das Reißverschlussverfahren anwenden

Dem Gegenverkehr Vorrang einräumen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Die Bremse vorsichtig trocken fahren

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B

An der Haltlinie

An der Sichtlinie

In Höhe der Ampel