Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
18.09.2005, 17:38 Uhr

Hatte einen kleinen Parkrempler an einer Tankstelle

Kam vom zahlen an einer kleinen engen freien Tankstelle. Hatte noch nicht mal Tür zu kam ein Höllander mit Wohnmobil der sofort Hupte. Könnte deshalb nur noch Rückwärtz rausfahren und hinter mir stand ein auto. Ich schlug so ein und war hinten schon vorbei hatte eigentlich noch viel Platz kuckte deshalb nach hinten damit ich in die andere seite der Zapfzeulen einranschiren konnte(konnte ja nicht wegen dem blöden Holländer Rückwärtz auf eine viel befahrene Bundesstraße fahren(die Mautschleichstrecke Nummer 1 in Region ist)) streifte das Fahrzeug leicht hinten rechts bei dem und bei mir vorne links der schaden aber nicht viel.
Meins und sein Auto waren nicht grad die neusten. Da der andre in dem ich hineingefahren hab ein kleines Tuninggeschäft hatte und meint nach genauerem ankuckenin seiner Werkstatt er könnte das amchen für so 200 300 Euro ein bekannter von mir hat eine Werkstadt der meinte auch der preis ist in ordnung nach dem foto was ich gemacht hatte (wurde so normal so 1000euro kosten mit arbeitszeit usw). Wenn das meine Versicherung zahlt kommt das teuer weil ich dannn mehr Beitrag zahlen muss.

Ich bin 19 und hab seit einem Jahr Füherschein hatte noch kein Busgeld wegen Geschwindigkeitsüberschrietung oder falschen Parken oder einen Unfall. Jetzt meine Frage kann das igendwie dazu führen das ich Nachschulung oder Probezeitverlängerung oder sontiges machen muss.(Wir haben ja ohne Polizei den Unfalll geregelt und werde warscheinlich auch ohne Versicherung machen)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
18.09.2005, 19:52 Uhr

zu: Hatte einen kleinen Parkrempler an einer Tankstelle

Gut danke dir da freu ich mich ja richtig :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
19.09.2005, 18:54 Uhr

zu: Hatte einen kleinen Parkrempler an einer Tankstelle

Denke der Kontoauszug als beweis reicht :D aber danke für den tipp

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chiller
19.09.2005, 19:10 Uhr

zu: Hatte einen kleinen Parkrempler an einer Tankstelle

» Denke der Kontoauszug als beweis reicht «

Nein, reicht nicht. Der Kontoauszug sagt nur aus, dass du ihm Geld überwiesen hast aber nicht wofür und ob es überhaupt ausreichend war, den Schaden zu decken.
Deswegen lass dir schriftlich geben, dass sämtliche Ansprüche damit abgegolten sind.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
19.09.2005, 21:42 Uhr

zu: Hatte einen kleinen Parkrempler an einer Tankstelle

ok werd ich machen hast ja recht bei solchen sachen muss man immer auf nummer sicher gehen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich Kindern, die auf dem Gehweg spielen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Nur kräftig hupen und weiterfahren

Langsamer fahren und bremsbereit sein

Unverändert weiterfahren, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern