Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nighty
18.09.2005, 22:06 Uhr

Über Fuß Gefahren.... !!!

Hallo ich hatte heute einen kleinen UNFALL! Undzwar war es folgendermaßen:

Ich bin in einem Verkehrsberuhigten bereich gefahren(mit schrittgeschwindigkeit) und eine frau iss außer Kirche gekommen die ich nicht erkannt habe. sie wollte in meiner Fahrtrichtung und ist halb auf der Straße gelaufen in dem Moment bin ich über ihren Fuß gefahren weil sie ein wenig schunckelig gelaufen ist. jetzt ist meinen Frage weil das ja ein VU mit "Verletzten" war und ich eigendlich auf Probe bin ob das konsiquentzen für meinen Führerschein haben kann? Dies wurde Polizeilich aufgenommen. Am ende hat sich herausgestellt das die frau nichts hat außer Prellungen.

Bitte um Antwort bedanke mich im Vorraus


Gruß Nighty

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nighty
25.09.2005, 11:51 Uhr

zu: Über Fuß Gefahren.... !!!

Ich bin schrittgesschwindigkeit gefahren!! das steht auch in dem Polizei bericht das ich das tempo eingehalten habe. die frau der ich über den fuß gefahren bin hat es auch bestätigt und sie hat einen brief an die staatsanwalt geschickt hat um eine einstellung des verfajhrens zu beantragen was ich sehr nett finde das ich ihr über den Fuß gefahren bin kommt dadurch das ich sie nicht gesehen habe weil die sonne tief war und mir genau ins gesicht geschienen hat .


MFG Nighty

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
25.09.2005, 12:48 Uhr

zu: Über Fuß Gefahren.... !!!

ahm, da gibt es so ein ding das man einklappen kann.....................srx, aber wenn man bei 4-7 schon fußgänger umfährt, gehört man nicht hinters steuer......

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nighty
25.09.2005, 12:58 Uhr

zu: Über Fuß Gefahren.... !!!

Naja aber selbst das ding was mann ausklappen kann hilft auch nicht immer !!!! weil wenn die sonne tiefer steht als das ding(sonnenblende) runter reicht bringt es ja auch nichts oder?! sie ist ja auffer straße gelaufen würde gerne mal eine zeichung davon machen aber leider kann mann das nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
25.09.2005, 14:27 Uhr

zu: Über Fuß Gefahren.... !!!

ahm, selbst nachd er fahrschulformel würdest du da in 7 metern stehen-wenn amn sowenig sieht dass man nicht mal diese strecke überblicken kann, dann hat man nicht zu fahren!!!! schonmal von er regelung gehört dass man in sichtweite in der lage sein muss zu bremsen??ß?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
25.09.2005, 17:18 Uhr

zu: Über Fuß Gefahren.... !!!

Wie kommst du denn auf 7 Meter Anhalteweg? Bei 5 km/h hätte man einen rechnerischen Anhalteweg von etwas mehr als 1,60 m. Und selbst bei 10 km/h läge der Anhalteweg bei nur 2,0 m.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
25.09.2005, 17:42 Uhr

zu: Über Fuß Gefahren.... !!!

ok, denkfehler, hab ein komma vergessen-also 2,5 m. was an der aussage, nichts ändert: wer keine 3m weit sehen kann sollte nicht fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lovetrain2005
25.09.2005, 18:48 Uhr

zu: Über Fuß Gefahren.... !!!

Und genau Viviane ist die, die auf der Autobahn nur 70 km fährt weil Sie nicht weiter wie 10 Meter sehen kann.
Na wunderbar, mein Gott, Nighty hat hier nur gefragt was passieren kann oder noch auf einen zukommt.
Ich glaube nicht, dass Nighty (Viviane´s) persönliche Meineung lesen wollte.
Man könnte grad meinen das solche Leute nie Fehler machen. (sehr beängstigent)

Gruß lovetrain2005

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nighty
25.09.2005, 18:53 Uhr

zu: Über Fuß Gefahren.... !!!

wenn das aber ein stück von 20 m nur iss was ich in der sonne befahren muß dann sollte ich etwa rechts ran fahren ( den Verkehr blockieren und warten bis die sonne wech iss also ungefähr eine stunde? dann bin ich mal gespannt was dann die polizei sagt wenn da ein stau kommt weil ich rechts rangefahren bin !!! irgendwie unlogisch sry..... aber mann kann nicht immer ALLE regeln einhalten also würde mich mal intressieren was ich hätte machen sollen deines erachtens nach ?! wenn du jetzt sagst du wärst recht ran gefahren (bei einer fahrban breite von nicht mehr als 5m insgesamt) dann würde ich mal gerne wissen was die polizei gesagt hätte weil du den verkehr behindert hast?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nighty
25.09.2005, 18:57 Uhr

zu: Über Fuß Gefahren.... !!!

Dank dir lovetrain2005 für deine unterstützung ;)

also irgendwie finde ich es ein wenig blöd hier :( mittlerweile euch noch einen schönen abend

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.09.2005, 19:02 Uhr

zu: Über Fuß Gefahren.... !!!

ok, abgesehen davon das der Unfall tatsächlich irgendwie tolpatschig zu sein scheint (sorry, is aber nich böse gemeint), frage ich mich, wie ogt Viviane schon einen Umweg gefahren ist, weil die Sonne zu tief stand.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
25.09.2005, 19:03 Uhr

zu: Über Fuß Gefahren.... !!!

Natürlich freust du dich über "Unterstützung" und natürlich findest du es mittlerweile ein wenig blöd hier. Was soll man denn auch antworten, wenn du in einem verkehrsberuhigten Bereich jemandem über den Fuß fährst? Um Ausreden bist du ja nicht verlegen: Erst war es die Frau, die ein wenig "schunkelig" gelaufen ist, dann kommt die übliche Ausrede "Die Sonne stand so tief, dass ich nichts sehen konnte".

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gaiwa
25.09.2005, 19:23 Uhr

zu: Über Fuß Gefahren.... !!!

"dann kommt die übliche Ausrede "Die Sonne stand so tief, dass ich nichts sehen konnte". "

Ähm, nurmal nebenbei, ich hatte auch mal einen Unfall mit extrem niedriger Geschwindigkeit, weil wegen starker Sonne für einen Moment ein ganz langsame fahrendes Fahrzeug für stehend gehalten habe. Also das ist nicht nur "Ausrede"...

Absichtlich umgefahren wird er sie ja wohl kaum haben.

Im Übrigen denke ich schon, dass man auch einfach auf seine Frage antworten könnte ohne immer zu wiederholen wie blöd und tollpatschig das ist. 90% der Unfälle sind die schuld von irgendeinem Fahrer und viele davon wären vermeidbar gewesen, also so ziemlich niemand kann sich davon frei sprechen. Wenn ich sehe wie viele Leute - grad solche die immer einen auf perfekte Fahrer machen - fahren, dann ist das wohl eher Glück dass sie keine Unfälle bauen als können...

Ich war zum Beispiel auch schon in einer Situation wo ich auf einer landstraße war, mehrere (etwa 10 km lange Straße, parken absolut unmöglich, keine abzweigungen und kaum was gesehen wegen scheiss wetter... wenn dann 20-30 hinter einem sind, dann ist das ne scheiss situation. da kann man nicht einfach stehen bleiben und sagen "hm, ich warte bis es vorbei ist"...

Zum Topic:
Die Frau hat ja nett reagiert, da hast Recht.
Um Punkte und Aufbauseminar kommst evt. nicht drum rum.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B

Dass Verkehrszeichen durch den Lkw verdeckt sind

Dass der Lkw-Fahrer plötzlich auf die Fahrbahn springt

Dass plötzlich Gegenverkehr auftaucht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Auf eine Zollstelle