Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivenub
23.09.2005, 17:45 Uhr

Mit getuntem Roller über rote Ampel

Hallo,
habe mal eine Frage. Ich bin gestern mit meinem Roller über ne Rote Ampel gefahren, die aber gerade erst auf rot schaltete. Natürlich musste hinter mit die Polizei in ner Zivilstreife sein.
Als die mich dann angehalten haben, haben die noch gecheckt, dass mein Roller keine angegeben 45 km/h fährt. Da ich aber einen A1 Führerschein habe wurde "Fahren ohne Führerschein" aus der Anzeige entfernt. Trotzdem habe ich noch ne Anzeige wegen "Übersehen des Rotlicht" und "Versicherungsbetrug".
Was bedeutet das für meine 2rädige Zukunft? Bekomm ich Punkte, wenn ja wieviele. Wird sich meine Probezeit nur wegen ein paar Sekunden an der roten Ampel wirklich um 2 Jahre verländern. Muss ich ein Aufbauseminar besuchen??


Ich bitte um Hilfe

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B

Ich muss warten

Der Radfahrer muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Abstellen des Motors

Durch Schalten in den Leerlauf