Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bubu
01.10.2005, 01:01 Uhr

Unfall

Hallo leute! Brauche eure Hilfe erneut!
Hatte vor paar Wochen kleinen Unfall gehabt.
Ich bin aus dem Parkplatz zu weit rausgefahren, habe dadurch den Verkehr gefähdet. Habe dann zurück gesetzt, den Wagen hinter mir habe ich, wegen der Sonne Blendung, in den rückspiegel nicht bemerkt. Der stand versetzt nach rechts.Bin mit 5 km/h gegen das Auto rückwerts gefahren. Die Polizei war da und ich werde Bussgeld Zahlen müssen. Muss ich denn als Anfänger die Nachschulung machen? Es ist ein geringer Sachschaden entstanden ( 700 Euro )

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
01.10.2005, 14:11 Uhr

zu: Unfall

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist völlig egal. Auch wie tief die Sonne stand und ob der Wagen hinter dir versetzt stand.
Beim Rückwärtsfahren gelten besondere Sorgfaltspflichten. Wenn dir also eine Fehler beim Rückwärtsfahren vorgeworfen wurde (davon gehe ich fast aus), wird innerhalb des nächsten halben Jahres die Aufforderung zum Aufbauseminar kommen. Zusätzl. Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107

Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Mit Querverkehr vor der Kurve

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Geradeaus

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt

Nach rechts