Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Steinzeitheld
06.10.2005, 00:55 Uhr

Einschreiben heute ins Haus geflattert...

Hallo miteinander...,

heute ist ein Einschreiben bei mir ins Haus reingeflattert, hatte ich schon erwartet... Ich bin vor kurzem Ausserorts wo 80km/h erlaubt war mit 135km/h (Motorrad) gelazert worden!!!, promt 500m weiter von den Grünen auch angehalten worden. Hatte weder Perso noch FS dabei. Ich habe schon 10 Punkte gesammelt, würde mir diese 4 gerne ersparen, darum habe ich aus Panik meinen FS in Frankreich umschreiben lassen in der Hoffnung dass keine Punkte registriert werden. (PS: Ich bin Franzose, habe sowohl eine Deutsche wie auch eine Franz Staatsbürgerschaft)

Jetzt zu meinen Fragen:
- Was soll ich jetzt tun?
- Nützt der Franz. FS mir in dieser Sache was?
- Lohnt es sich per Rechtsanwalt Einspruch wegen falscher Lazermessung Einspruch einzulegen?

What NOW???

mfg, Steinzeitheld

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
06.10.2005, 02:39 Uhr

zu: Einschreiben heute ins Haus geflattert...

Jouh, so mach das man, häng ordentlich Geld und Zeit dran damit du diesmal davon kommst, dauert eh nicht lange und du hast das nächste Ding am Backen.
Auf kurz oder lang machste dir dein Konto so oder so voll und wenn du dann Fahrverbot in D hast, dann haste das, selbst mit einem FS aus Timbuktu.
Versuch nur bitte keine Unbeteiligten zu schädigen und laß den Franzosen nicht so raushängen, du machst keinen guten Eindruck von deinen Landsleuten.

Allzeit Vollgas!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-015 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger mit einem weißen Stock will vor Ihnen die Fahrbahn überqueren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Weiterfahren, weil Blinde die Fahrbahn nicht ohne Begleitung überqueren dürfen

Warnzeichen geben und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen