Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
09.10.2005, 12:03 Uhr

Erlaubte Promille beim Fahrrad fahren?

Hallo Leute

Meine Frage wäre, wie viel Promille darf man höchstens in der Probezeit haben,wenn man mit dem Fahrrad fährt?

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
09.10.2005, 12:14 Uhr

zu: Erlaubte Promille beim Fahrrad fahren?

ist nicht probezeitabhängig, grenze beim rad liegt bei 1,6

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
09.10.2005, 12:42 Uhr

zu: Erlaubte Promille beim Fahrrad fahren?

Allerdings nur solange man keine Ausfallerscheinungen zeigt, wenn du z.B. eine rote Ampel überfährst oder Schlangenlinien fährst, dann reichen schon 0,3 Promille aus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
10.10.2005, 12:03 Uhr

zu: Erlaubte Promille beim Fahrrad fahren?

Kann mich soweit nur anschließen.
Die Grenze von 1,6 Prom. ist jedoch in keinem Gesetz so festgelegt, sondern ein Wert, der durch diverse Gerichtsurteile entstanden ist. Es gibt Urteile, die schon bei 1,5 Prom. die Fahruntüchtigkeit für Radfahrer festlegen, andere erst bei 1,7 Promille. Soll jetzt aber auch nicht in Erbsenzählerei ausarten ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HighHeelDiva
10.10.2005, 22:56 Uhr

zu: Erlaubte Promille beim Fahrrad fahren?

ich schüttel immer den Kopf, über die Fragen, die hier so gestellt werden in punkto Promille....
Wie wäre es denn mit entweder nix alkoholisches trinken und sicher heimkommen oder was trinken und heimgefahren werden?.... Is doch besser als sich nen Kopf machen... oder???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
11.10.2005, 01:03 Uhr

zu: Erlaubte Promille beim Fahrrad fahren?

besoffen fahrrad fahren is auch nich schlimmer als besoffen heim zu laufen und immer noch wesentlich besser als autofahren...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HighHeelDiva
11.10.2005, 12:28 Uhr

zu: Erlaubte Promille beim Fahrrad fahren?

wäre überhaupt nicht besoffen nicht noch besser???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 2

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?

Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen

Nur Warnblinklicht einschalten

Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen