Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Faz3R
11.10.2005, 21:53 Uhr

38km/h zu schnell

hallo! ich war heute mit motorrad unterwegs und wurde auf 60er strecke mit 98 nochwas gemessen. ich bin noch in der probezeit. meine frage wär jetzt: was kostet so pi mal daumen eine nachschulung (zu der ich sicher muss) wo mach ich die, und was ist mit der fs klasse b die ich noch nicht gemacht habe (hab beide klassen beantragt) muss ich da eventuell die prüfung verschieben? letzte frage: muss ich mit einem fahrverbot rechnen? die polizisten konnten mir das nicht sagen!    danke im vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Faz3R
12.10.2005, 10:19 Uhr

zu: 38km/h zu schnell

tritt das fahrverbot denn sofort in kraft? weil davon hat er nämlich nichts gesagt! der dekra prüfer dmals meinte auch meine probezeit tritt erst in kraft wenn ich die klasse b bestehe, gibs da jetzt sonderregelungen oder is das egal?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
12.10.2005, 11:07 Uhr

zu: 38km/h zu schnell

Du bekommst einen Bußgeldbescheid, da steht alles weitere drin.
Du bekommst auch bescheid, wie das mit deinem Fahrverbot läuft. Für gewöhnlich darfst du dir den Zeitraum dafür innerhalb der nächsten 4 Monate aussuchen, damit du ggfs. Urlaub nehmen kannst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010

Als Anlieger dürfen Sie in dieser Fußgängerzone mit Kraftfahrzeugen fahren

In dieser Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Diese Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug nicht befahren