Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern solidus
12.10.2005, 16:41 Uhr

zu viel personen befördert

Hi ich habe mit meinem moped 3 leute befördert natürlich darf ich nur 2 mit nehmen ! Ich habe A1 und noch nicht alzulange mein Führerschein
Alle Personen hatten einen helm auf, ich habe sie vll. 300m befördert! weder auf einer hauptsstraße oder sonstigem!Mit was muss ich rechnen und unter was fällt das ganze im Bußgeld Katalog

PS:Die Polizie hat das ganze mitbekommen.

Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern solidus
16.10.2005, 12:12 Uhr

zu: zu viel personen befördert

Nein ich habe deshalb nichts schriftliches bekommen nur wegen einer anderen sachen!Die wollten mir anhängen das ich das haltegebot der polizisten nicht beachtet hatte!Die sind mit entgegen gekommen und ich hatte halt die 2 drauf (ALLE MIT HELM).Fahr weiter die ham nix gemacht aufeinmal hinter mir total unerwartet machts taütata ich rechts in ne kleiner straße rein oder feldweg was es war die weil ich platz machen wollte ich bleib da stehen die fahren mit vollgas weiter.Hab ich mir nix mehr bei gedacht dann stehen se bei mir zuhause vor der Tür und wollen mir des anhängen aber wegen dem zu 3 fahren ham se nix schriftliches mir gegeben oder so!
Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
16.10.2005, 12:29 Uhr

zu: zu viel personen befördert

"Die sind mit entgegen gekommen und ich hatte halt die 2 drauf (ALLE MIT HELM).Fahr weiter die ham nix gemacht aufeinmal hinter mir total unerwartet machts taütata ich rechts in ne kleiner straße rein oder feldweg was es war die weil ich platz machen wollte"

Klar, die haben dich gesehen und drehen direkt um, aber auf keinen Fall um dich anzuhalten, denn du hast ja nix verkehrt gemacht! Oh Mann, denk doch mal mit, die kommen dir entgegen und du hast drei Leute druff, die drehen um -> Da müsste es doch eigentlich KLICK bei dir gemacht haben - Mist, jetzt halten die mich an.

Aber auch egal, das wird schon was kosten, 30 EURO locker.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
16.10.2005, 12:52 Uhr

zu: zu viel personen befördert

Er schreibt doch dass er in der kleinen Strasse stehen geblieben is (das wird schon nich am Ende der Strasse gewesen sein) und die Bullen sind daran vorbeigefahren und dann ist er erst weitergefahren. Woher sollte er dann wissen das sie ihn aufhalten wollten?!?
Die hätten ja wenn sie genau hinter ihm waren genausogut auch in die Strasse reinfahren können und da bei ihm anhalten - also ich denke er kommt (mit Anwalt) ohne Strafe davon - wenn ichs richtig verstanden hab.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern solidus
16.10.2005, 14:33 Uhr

zu: zu viel personen befördert

Ja alex genau so wars auch!
Ich konnte net rechts ranfahren weil überall autos standen und so en komischer blumenkasten des kennt ihr doch sicher oder?Damit man net so schnell fährt.Bin hinter den Blumen kasten dann in diese straße rein und die sind dran vorbei gefahren!
Ja da hab ich mir nix mehr bei gedacht ich hab da dann gewartet!und dann standen se bei mir vor der Tür die wollten mir eh nichts glauben ham mir auch net zugehört und ham mich gleich in den Topf geworfen mit den getunten roller fahrer die hier immer abhauen!?

Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
16.10.2005, 16:13 Uhr

zu: zu viel personen befördert

naja, aber wenn sie ihn anhalten wollten, hätten sie dann nicht wenigstens ne bitte folgen kelle oder sowas öhnliches ausm fenster halten müssen? aus seiner sicht konnten die ja wegen was weiß ich was umgedreht haben, und wenn er steht und es um ihn geht, dann fahren die doch nciht an ihm vorbei und dann weiter.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern solidus
16.10.2005, 16:55 Uhr

zu: zu viel personen befördert

Ja ich bin doch ehrlich!Ich hab da doch gewartet und die sind dann einfach weiter gefahren mit blaulicht die ham keine anstalten gemacht anzuhalten deshalb hab ich mir auch gedacht ja die ham mich net gemeint!Ich bin da ja noch net mal tief reingefahren.Hätte ich net platz gemacht bzw wäre da rein hätten se mich über den haufen gefahren!

Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern solidus
17.10.2005, 13:22 Uhr

zu: zu viel personen befördert

Ich halte die garnicht für dumm aber egal!
Ich bin sofort dahinter stehen geblieben bin noch nicht mal da rein gefahren! Aber die sind einfach weiter gefahren und ham noch nit mal angehalten!Ich hab das haltegebot auf jedenfall befolgt das weiß ich.Mit dem noch net mal tief rein gefahren habe ich gemeint das ich gar nicht reingefahren bin ;) Aber hier glauben mir auch nur ein paar leute....
Aber danke für eure Hilfe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Philipp
18.10.2005, 15:33 Uhr

zu: zu viel personen befördert

Er kann doch keine schuld haben!
Schließlich hat ihm der 2. Sozius die Sicht nach Hinten versperrt! :D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Der Lkw wird anhalten

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B

Die Kinder

- nicht weiter beachten, weil sie auf dem Gehweg sind

- genau beobachten und vorsichtig weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält