Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rebellin
17.10.2005, 12:22 Uhr

gestern hats bumm gemacht....

Hallo zusammen....

hab meinen Führerschein seit 3 monaten und gestern is es passiert...
Hab eine Motoradfahrerin übersehen:
Ich hatte ein Stopschild, wollte links auf die Vorfahrtstraße abbiegen. hab auch gestanden und links rechts geguckt, war frei, gegenüber ist ein Mercedesfahrer rechts abgebogen, als der weg war hab ich nochmal links rechts geguckt udn bin los gefahren....
war schon fast drüben, auf der neuen Fahrbahn da machts krach....
Motoradfahrerin kam aus der Richtung in die ich fahren wollte und ist mir seitlich in die Fahrertür gerammt....
Ich vestehe einfach nicht warum ich sie übersehen hab...
Der Motoradfahrerin gings nicht so gut und wir haben Krankenwagen gerufen, da kam die Polizei naturlich gleich mit, ihre eltern hätten es sonst auch so mit uns geklärt...
Wenigstens gehts dem Mädel wieder gut und sie musste nicht im Karankenhaus bleiben...
aber ich bin jetzt natürlich trotdem ziemlich fertig...
Meine Eltern sind im Urlaub und ich bin allein daheim und muss alles mit Versicherung und so klären....
mich würds halt jetzt interessieren was das für meinen führerschein bedeutet....
Ist der jetzt sicher weg? und wann kann ich damit rechnen zu erfahren was jetzt mit meiner Fahrerlaubnis passiert?
Die Polizistin meinte nur: ,, klarer Fall von Fahranfänger trifft auf Fahranfänger...."


naja... freue mich auf antworten...

LiebeGrüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
17.10.2005, 14:17 Uhr

zu: gestern hats bumm gemacht....

könnte mir gut vorstelen dass das motorrad zu schnell war, dann würde es siche rmilder werdne oder? und es könnte ein erklärungsansatz (natürlich keine vollwertige erklärung) für das Übersehen sein oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
17.10.2005, 15:47 Uhr

zu: gestern hats bumm gemacht....

Außerdem könnte meienr Meinung nach noch eine Schadensersatz Forderung von Seiten der Motorradfahrerin kommen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Bremsbereitschaft

Höchste Aufmerksamkeit

Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Zügig links abbiegen

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen