Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andi1305
19.10.2005, 16:46 Uhr

63 in der 30er Zone!!!

Hallo,

ich bin heute in eine Allgemeine Verkehrskontrolle geraten und wurde dort mit 63km/h in einer 30er Zone gemessen. Der Polizist hat in einer Tabellenachgeschaut und gesagt wenn ich keinen Führerschein auf probe mehr hätte würde es 80 Euro kosten und 3 Punkte geben. Wie ist das wenn ich noch in der Probezeit bin???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
19.10.2005, 16:51 Uhr

zu: 63 in der 30er Zone!!!

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
19.10.2005, 16:53 Uhr

zu: 63 in der 30er Zone!!!

Deine Probezeit wird um zwei auf insgesamt vier Jahre verlängert. Außerdem wirst Du aufgefordert werden, an einem Aufbauseminar teilzunehmen. Die Kosten dafür sind regionla sehr unterschiedlich, im höchsten Falle aber so 400 - 450 Euro.

Undabhängig davon kommen zu dem Bußgeld noch 25 Euro 60 Gebühren hinzu.

Wie wurdest Du gemessen? Gelasert? Wenn die Geschwindigkeit der "Netto- Wert" ist wäre der Regelsatz höher als Du schreibst un ein Fahrverbot käme hinzu. Ist der Wert sozusagen brutto bist Du haarscharf daran vorbeigeschrabbt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andi1305
19.10.2005, 17:00 Uhr

zu: 63 in der 30er Zone!!!

ja da war ich schon drauf aber ich dachte das in der Probezeit der Führerschein doch so schnell wieder weg ist?! Ich hab in der Rechner vorhin mal 99km/h zu schnell eingegeben und da hat er nur gesagt 400 Euro 4 punkte und 3 monate fahrverbot. Also ich dachte immer das in der Probezeit beim kleinsten vergehn der Schein weg ist?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andi1305
19.10.2005, 17:05 Uhr

zu: 63 in der 30er Zone!!!

Ich wurde gelasert. Keine Ahnung ob der Wert den mir der Polizist gesagt schon abzüglich der Tolleranz war. Ich weis nur das in seiner schlauen Tabelle stand das bei 64km/h 100€ 3 Punkte und Fahrverbot drin stand. Bei 63km/h (mein Fall) stand 80€ 3 punkte. Allerdings gillt das eben nur für leute die keinen Führerschein auf Probe haben. Der Polizist hat gemeint: "Könnte knapp werden. Das entscheidet der Dame auf der Behörde."

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
19.10.2005, 20:15 Uhr

zu: 63 in der 30er Zone!!!

Hallo,
Hoffentlich wirst du eine gerechte straffe bekommen.
Sorry, ABER 33 km/h zuviel und das in einer 30er Zone, junge junge.

Schon mal dran gedacht, das da Kinder spielen könnten - die auch vor Autos hervorspringen könnten.

Ja ich weis das, dass auch in der Stadt bei 50 km/h passieren kann, aber - grade in einer verkehrsberuhigten 30er Zone, ist die GEFAHR, das ein Kind vor einem Auto hervorspringen am größer als in der Stadt.

Bei 30 km/h Anhalteweg: 9,69 Meter
Bei 60 km/h Anhalteweg: 27,10 Meter

Fast DREI mal so lange.

Ich, an deiner stelle, würde mir dein Verhalten noch mal genaustens überlegen und die Strafe als LEHRgeld ansehen.

Wenn du in der Probezeit bist, heißt das A-Verstoß = Aufbauseminar und 2 Jahre Probezeit extra

Allzeit gute fahrt,
Daniel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
19.10.2005, 23:39 Uhr

zu: 63 in der 30er Zone!!!

In der Regel gibt es bei Geschwindigkeitsvergehen Fahrverbot erst ab 31 km/h Überschreitung, egal ob Probezeit oder nicht. Die Probezeitregelungen sehen keine Extras bezüglich des Fahrverbotes vor.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hoeck
22.10.2005, 20:48 Uhr

zu: 63 in der 30er Zone!!!

"Schon mal dran gedacht, das da Kinder spielen könnten - die auch vor Autos hervorspringen könnten."

Ach ne wirklich ? Da bringen dir die 20kmh auch nichts. Aufmerksam und Vorsichtig fahren ist hier wichtig.
Ich hab auch immer voll Angst wenn kinder nur in der nähe sind. Aber ich habe Instinkt und Intuition,
die ich nutzte um Vorzeitig auszuweichen.
NICHT bremsen... bremsen ist doch keine Reaktion. Das ist einfach nur Verzeiflung.
Wenn man Kopf einschaltet wicht man aus und rollt nicht bremsend über das Kind.
Also bringen einem die 20 kmH um Notfall nichts wenn das Kind schon auf der strasse liegt/steht/sitzt oder auf einen zukommt.
Man muss immer ein Auge auf den Bürgersteig
haben. Somit sehe ich sofort ob jemand auf die Strasse könnte und geh vom Gas.
Und inerhalb 0,5 sek bin ich ausgewichen.

Das waren nur Fakten, das heisst nicht das man
50 in einer 30er Zone fahren soll.
Aber man könnte es.

Das Bußgeld ist nur für die Staatskasse damit
unsere Politiker schön in Urlaub fahren könn.
Oder Die Huhren einfliegen lässt so wie es der WV Konzern es gemacht hat. *rofl*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-001 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist für den verkehrssicheren Zustand eines zugelassenen Fahrzeugs verantwortlich?

Der Halter

Der Fahrer

Die Haftpflichtversicherung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-101 / 3 Fehlerpunkte

Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt allgemein innerhalb geschlossener Ortschaften?

km/h

km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird