Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meister
20.10.2005, 19:19 Uhr

60 statt 30

Hallo,

ich bin gestern Abend in einer 30 er Zone mit meinem 50 ccm Roller geblitzt worden. Mit was muss ich rechnen, haben die mein Kennzeichen???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MLR1980
20.10.2005, 20:28 Uhr

zu: 60 statt 30

Undenkbar, aber nicht unmöglich. Im Regelfall fotografieren sie nur von vorn. Ich denke also nicht, das da was kommt.

Das heißt aber nicht, das von mir nicht´s kommt. Was denkst du, wenn du mit deinem Roller so schnell duch die Zohne 30 fährst? Normaler Weise ist dann auch rechts vor links. Meinst du, du kannst noch denken, wenn du Auf oder Hinter einem Pkw liegst, weil er nicht damit rechnet und ich übersieht? Und erzähl nicht, du kannst noch reagieren. Das ist die schlechteste Ausrede zwischen Himmel und Hölle.

Ich finde das so zum würgen, aber macht alle so weiter. Eines Tages sind die Verwarn- und Bußgelder so hoch, das man Zweit- und Drittjobs annehmen muß, um sie zu bezahlen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meister
20.10.2005, 21:10 Uhr

zu: 60 statt 30

Also das ist jetzt wirklich keine Ausrede, ich musst noch zum Supermarkt der um 20:00 zu machte, es war 10 vor. Auqßerdem ist die ganze Straße, ca. 2 km 30 Zone.

Sollten Sie wirklich mein Kennzeichen haben, muss ich mit auf Fahrverbot rechnen???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MLR1980
20.10.2005, 22:11 Uhr

zu: 60 statt 30

Logo, das war doppelt so schnell.
Normalerweise hast du prügel verdient.
Aber dann schimmpft die Super Nany.

Ich hoffe für dich, du hast einen Helm getragen. Dann wird es schwer, mit dem Foto. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das überhaupt was kommt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meister
21.10.2005, 08:31 Uhr

zu: 60 statt 30

Ach du s*****, wenn was kommt, dann müsste es so in zwei wochen im Briefkasten sein oder???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
21.10.2005, 09:29 Uhr

zu: 60 statt 30

ich find die 60 zwar auch heftig, aber zu den 30-zonen-verteidigern:bei uns gibt es eine stelle, an der es praktisch unmöglich ist zu blitzen, richtig gro´ße straße, nur eben kurvig, die seit 3 wochen 30 zone ist. vorher durfte man da ganz regulär 50, macht auch jetzt noch eigentlich jeder. sry, aber sowas ist doch willkür.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
21.10.2005, 11:24 Uhr

zu: 60 statt 30

der lärmschitz bringt aber nix, wenn man das an einer stelle macht wo man praktisch nciht blitzen kann-denn dann wird sich eh keiner dran halten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Mit Fehlern anderer rechnen

Nicht auf seinem Recht bestehen

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten