Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Derek_Jeter
22.10.2005, 15:31 Uhr

Angst um Probezeit verlängerung

Es war in der Nacht vom 31.12.2004 zum 01.01.2005.
Ich war mit meiner 125ccm unterwegs, und habe Freunde auf dem Rathausplatz gesehen. Habe dort angehalten und mit ihn ein bisschen geredet. Und Ich hatte 2 Kaltlichtkathoden unter meinem Heck, welche Ich auch anschaltete. Die Polizei kam, Ich musste es abmachen (anm. Ich habe nicht aktiv am Straßenverkehr teilgenommen) und habe gefragt, was auf mich zukommt.
Die Antwort war 3 Punkte +50€ Strafe.
Ich bin aber bis heute noch in der Probezeit und Ich habe auch keinen Bescheid bekommen für eine Nachschulung oder eine Verlängerung der Probezeit.
Meine Frage. Kann da noch was kommen? Oder habe Ich "Glück" gehabt mit 50€ und 3 Punkten?!
Ich bin über jede Antwort wirklich dankbar.

So Long

Jeter

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
22.10.2005, 16:56 Uhr

zu: Angst um Probezeit verlängerung

Wenn die 50 Euro und die Punkte rechtskräftig geworden sind, wird ein Bescheid bezüglich der Nachschulung und Probezeitverlängerung noch kommen, der aber bis zu 6 Monate auf sich warten lassen kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Derek_Jeter
22.10.2005, 23:21 Uhr

zu: Angst um Probezeit verlängerung

Bußgeld habe Ich bezahlt. Der Bescheid ist bist heute nich angekommen(Probezeit verlängerung/Nachschulung) und es ist mitlerweile 10 Monate her!!!
Meint ihr da kommt noch was?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Derek_Jeter
23.10.2005, 12:23 Uhr

zu: Angst um Probezeit verlängerung

DAs ist eigentlich eine gute Frage. Aber da Ich sowieso nicht AKTIV am Straßenverkehr teilgenommen habe, denke Ich ist es wenn überhaupt ein B verstoß. Wann verjährt sowas denn, also der Bescheid zu Proberzeitverlängerung und NAchschulung?!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?

Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird

Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden

Weil der Verkehrsfluss behindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In niedrigeren

In höheren