Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
26.10.2005, 20:53 Uhr

Fahrerflucht?

Hallo. hab eben beim linksabbiegen aus versehen einem die vorfahrt genommen (wahrscheinlich kenn ich die strecke zu gut-heimweg-"gepennt", also nicht drauf geachtet). ist weiter nix passiert außer dass der andere einmal kurz gehupt hat und ich bin heim gefahren. jetzt meine frage: hätt ich da bleiben müssen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
26.10.2005, 21:02 Uhr

zu: Fahrerflucht?

Fahrerflucht liegt nur vor, wenn ein Sachschaden entstanden ist.
Wenn du dir sicher warst, das nicht passiert ist (das bezieht sich auch auf Folgeunfälle, wernn z.B. der Hintermann auf denjenigen auffährt, dem du die Vorfahrt nimmst), kannst du natürlich weiterfahren, gehupt wird auf unseren Straßen oft genug.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
26.10.2005, 21:23 Uhr

zu: Fahrerflucht?

gab keinen hintermann von daher........danke.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Kleinkrafträder

Mofas und Krankenfahrstühle

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Bahnübergänge

Kreuzungen

Grundstückseinfahrten