Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
02.11.2005, 09:05 Uhr

zu: ZU Schnell geblitzt probezeit 30er Zone

Innerhalb geschlossener Ortschaften werden 3 km/h pauschal von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen. Außerdem ist die Tachovoreilung zu berücksichtigen. Wir können also hoffen, daß Du unter 25 km/h kommst, das wären dann (wenn ich mich nicht irre)
- 1 Punkt in Flensburg
- 50 Euro Bußgeld
- Auslagen, idR 25,60 Euro
- Verlängerung der Probezeit um zwei auf insgesamt vier Jahre
- Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar.

Wenn Du auf unter 21 km/h kommst, könntest Du mit einem Verwarnungsgeld ohne weitere Maßnahmen davonkommen.

Die Uhrzeit, wann Du geblitzt wurdest und wie gut die Straße ausgebaut ist, spielt keine Rolle.

Wenn es blitzt, dann wird der Film auch ausgewertet und jedes verwertbare Photo wird bearbeitet. Eine "Auswahle" ("den nehmen wir, den nicht") findet nicht statt.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dani N.
03.11.2005, 00:35 Uhr

zu: ZU Schnell geblitzt probezeit 30er Zone

wenn Du Glück hast, dann hat Dein Tacho etwa 5 Kmh zuviel angezeigt. Abzüglich der Messtoleranz warst Du dann mit 19 Kmh schneller als erlaubt unterwegs. Es werden dann 35 EUR Verwarnungsgeld fällig. Keine Punkte, kein Aufbauseminar.

Aber jetzt mal eine Frage: warum benutzt keiner von Euch den Bußgeldrechner? Ein Mausklick, eine Zahl eintragen und noch ein Mausklick und ihr wisst Bescheid. So einfach wäre das.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit vor und hinter einem Haltestellenschild dürfen Sie nicht parken?

Jeweilsm

Jeweilsm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-103 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. Was sollten Sie in der Regel zuerst tun?

Prüfen, wie schwer die Verletzungen sind

Unfallstelle absichern

Zur nächsten Telefonzelle fahren und Rettungsdienst alarmieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg