Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
04.11.2005, 20:33 Uhr

zu: Bußgeld Frankreich 750 € gezahlt HILFE

sonhol, das geht nicht in allen EU- Ländern, daher verlangen einige an Ort und Stelle erhöhte Sicherheitsleistungen von ausländischen Fahrern anstatt den FS eintzuziehen. In Deutschland auch so üblich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
04.11.2005, 20:36 Uhr

@daheni

Ach, und um mal sachlich zu antworten: Vermutlich hast Du, Daheni, Dich (freiwillig?) zur Bezahlung der Sicherheitsleistung bereiterklärt (damit Dir nicht die Weiterfahrt untersagt wird) und die Schuld eingestanden, oder? Dann würde es Dir schwerfallen, einen Widerspruch zu begründen.

Ich finde übrigens ein paar der vorangegangenen Beiträge ziemlich unqualifiziert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
06.11.2005, 20:23 Uhr

zu: Bußgeld Frankreich 750 € gezahlt HILFE

Wir sind (in D) halt verwöhnt durch die sozialen (Geiz ist...) Preise für Übertretungen im Straßenverkehr. Italien passt den Bußgeldkatalog der Inflationsrate an (alle 2 Jahre)
Schweiz:
- durchgezogene Linie überfahren: 200 SFR
- Sperrfläche drüberdonnern: 500 SFR

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren

Links weiterfahren

Abbremsen und notfalls anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Nur für Sie

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie biegen voreinander ab

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab