Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
03.12.2005, 22:44 Uhr

Eisregen

(war heute früh bei uns und ich musste zur Stapplerschulung cica 30 km entfernt). War Arsch glatt fuhr die ersten 3 km (Stadtverkehr) nur mit maximal 20 kmh dabei Sprang auch mal eine Fußgänger Drück Ampel auf Rot um in normaler Fahrbahn hätt ich da 10 mal halten können. Hab leicht gebremst natürlich keine chance(ging ja an der Stelle ganz leicht eine Steigung runter). Fußgänger sehen ja das ich nicht mehr Bremsen kann. Ich rutschtete schon mitten im Übergang rein und da hatte ich immer noch so 10 kam drauf draufhin bin ich von den Bremesen Weggegangen und wieder gegen gelenkt weil mich hat es wegen den Bremsen leicht nach links gezogen.
Mal eine Frage falls die Ampel einen Blitzer hätte (hat sie aber nicht) bin ja länger als 1sek später drüber gefahren. Hab ja gebremmst hat aber nicht gereicht. Wär ich auf Gas geblieben wär ich auch später als eine Sek drüber gefahren war ja extrem langsam wegen der glatten Fahrbahn. Da hätte ich Führerschein abgeben können + Punkte + Probezeitverlängerung egal was ich mache oder hätte man da eine Chance wegen der Witterung gehabt weil ohne der wäre das ja nicht passiert(Bin wirklich verausschauend gefahren bei anderen Vorfahrt gewähren was ich kenn(war ja SA früh und deshalb noch keine Ampel an bis auf eine und da bin ich auch mehrere 100m meter davor schon leicht gebremmst) Aber die Schaltet sofort anch Drücken auf Rot. 1sek grün dann orange dann Rot(hab schon gebremmst wo das grüne licht anging)

P.s ich bin nur gefahren weil es umbedingt notwendig war der Schein kostet ein Haufen Geld und wennn ich dann sagen würde ich bin wegen Wetter nicht gekommen dann hätte es sicher Ärger gegeben(womöglich selber zahlen müssen) . Normaler Arbeitstag hättt ich angerufen ob ich Urlaub oder überstudnen abbauen kann(zb erst Nachmittag kommen) weil hab schon ein stück cica 30 km zur Arbeit). Budnesstraße war zum Glück frei aber für Stadt verkehr hab ich fast 30 min gebraucht zum Glück bin ich früh aufgestanden weil ich wusste das es glatt werden könnte und nicht genau wusste wo die Firma ist wusste (nur vom Zug aus vor ich 18 war die ersten Monate fuhr ich mit Zug und das war direkt neben Bahnline(weil da Stappler auf dem Dach steht)hab aber auf anhieb gefunden und war genau 2 min zuspät (aber hättt gedacht nach dem Chaos im Stadtverkehr komm ich vielleicht Stunde zuspät) aber Bundesstraße war ja dann Frei.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kay
10.12.2005, 14:23 Uhr

zu: Eisregen

nein hast du keine chance, denn du hast deine geschwindigkeit so zu wählen dass du jederzeit anhalten kannst. (§3 glaub ich)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor

Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen

Durch volles Ausfahren der Gänge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

LSD

Heroin, Kokain, Amphetamine

Haschisch, Marihuana