Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern svea7638
09.12.2005, 20:30 Uhr

Fahrerflucht

Mein Mann ist am Steuer eingeschlafen und dabei von der Strasse abgekommen. Als er die Leitplanke gestreift hat, ist er wach geworden und weitergefahren, weil er unsere 10 Monate alte Tochter im Wagen hatte und die dringend nach Hause musste.

Die Leitplanke hat er nur leicht beruehrt.

Nach ca. 3 Stunden hat er dann die Polizei gerufen.

Die Polizei hat uns jetzt gesagt, dass er Fahrerflucht begangen hat. Deswegen wuerden wir gerne wissen, welche Strafe da auf ihn zukommt.

Danke schon mal im vorraus
Svea + Anhang

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
10.12.2005, 00:53 Uhr

zu: Fahrerflucht

»...und weitergefahren, weil er unsere 10 Monate alte Tochter im Wagen hatte und die dringend nach Hause musste.«

Was ich viel schlimmer finde:
Wenn man sein 10 Monate altes Kind im Auto hat, sollte man es tunlichst vermeiden am Steuer einzuschlafen!!! Man schläft doch nicht in einer Sekunde ein, sondern merkt doch, wenn wenn einem langsam die Augen zufallen. Da gibt's nur eins: so schnell wie möglich die Fahrt unterbrechen! Das ist in dem Moment mindestens genau so gefährlich wie betrunken fahren (körperlicher Mangel) und wird auch bei Gefährdung von Leib oder Leben oder Sachen von bedeutendem Wert genau so bestraft (§ 315c StGB)

Warum muß ein 10 Monate altes Kind dringend nach Hause? Hatte es noch einen dringenden Termin? Was war es wert ein solches Risiko einzugehen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
11.12.2005, 16:53 Uhr

zu: Fahrerflucht

ich möchte den sehen der 2km vor dem ziel anhält und im hotel schlafen geht....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern svea7638
11.12.2005, 21:28 Uhr

zu: Fahrerflucht

Vielen Dank fuer die vielen Tipps bezueglich des Einschlafens. Leider muss ich Euch sagen, dass mein Mann der letzte wäre, der sich bei akuter Muedigkeit hinters Steuer setzt.

In unserem Fall hat ein Bubblepool nach dem Babyschwimmen wohl gute Dienste geleistet.
Denn er hat keineswegs bemerkt, dass er sich ueberhaupt muede fuehlt.

Erst als er an der Leitplanke entlangeschrammt ist, ist ihm bewusst geworden, dass er wohl in Sekundenschlaf gefallen war.

Wir können Euch aber versichern, dass es keine Muedigkeitsanzeichen gab, als er vom Schwimmbad losgefahren ist. Unser Arzt nimmt an, dass ihm der Kreislauf weggesackt ist. Laut unserem Arzt hätte man das in diesem Fall auch nicht vorher merken können.

Mein Mann wuerde nie sein und das Leben unserer Tochter fahrlässig aufs Spiel setzten!

Ich musste das hier mal loswerden!

Svea7638

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern svea7638
12.12.2005, 00:25 Uhr

zu: Fahrerflucht

Yep, wie gesagt, er war beim Arzt und ist auch weiterhin in Behandlung um einen etwaigen Grund herauszufinden. Mehr kann man da halt zur Zeit leider nichts machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
12.12.2005, 11:09 Uhr

zu: Fahrerflucht

nimm dir einen anwalt.
sicher haben die anderern recht wenn sie das einschlafen bemängeln, aber es ist nicht gegenstand der frage, was auf euch zukommt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?

Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen

Nur Warnblinklicht einschalten

Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-101 / 3 Fehlerpunkte

Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt allgemein innerhalb geschlossener Ortschaften?

km/h

km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab