Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kasi
10.12.2005, 16:46 Uhr

Geblitzdingst in Holland

Moin,

ich war in den Sommerferien mit einigen Kollegen in Holland. Waren dort mit 2 Autos.
Mein Kollege hat schon vor Zeiten mal ein Brieflein bekommen. War was mit 18 zu schnell und musste relativ viel Geld berappen. Ich bekam nichts.
Naja heute komm ich heim und muss im Briefkasten einen Brief aus Holland finden. Aufgemacht:

Erste Mahnung .. ich soll an der selben Stelle zur selben Zeit 9 km/h zu schnell unterwegs gewesen sein. Die Mahnungsgebühr soll 7,50 EUR betragen womit ich mit den 30,- EUR Strafe dann 37,50 EUR Strafe zu zahlen hätte.

Erstens hätte ich gern ma dat Buildl und zweitens seh ich nicht wirklich ein warum ich die Mahnungsgebühr von 7,50 EUR bezahlen soll, ohne jemals einen Vorwurf von denen bekommen zu haben.

Ich werd nu nen Brief schreiben.
Habt ihr vielleicht ein zwei Tipps wie man das am doofsten formuliert. Ich werd gleich noch googlen aber eventuell hatte hier schonmal jemand so einen Fall.

Ich weis das ich auch einfach nicht bezahlen kann .. aber dann darf ich mich ne Weile lang in dem nördlichen Land nemmer blicken lassen, dass wär mir net so recht.

Danke schonmal
Grüße
Andi


Ach ja: Der Verstoss war am 12. aug. 2005

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
10.12.2005, 17:03 Uhr

zu: Geblitzdingst in Holland

"Ich weis das ich auch einfach nicht bezahlen kann .. aber dann darf ich mich ne Weile lang in dem nördlichen Land nemmer blicken lassen, dass wär mir net so recht."

Sicher? Soweit ich weiß haben die Niederlande mit der BRD ein Rechtshilfeabkommen; d.h. daß das dir dort drohende Bußgeld auch von deutschen Beamten vollstreckt werden kann. Im Klartext: Zahlst Du nicht steht eines morgens die Polizei vor Deiner Tür :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
12.12.2005, 11:05 Uhr

zu: Geblitzdingst in Holland

"Soweit ich weiß haben die Niederlande mit der BRD ein Rechtshilfeabkommen; d.h. daß das dir dort drohende Bußgeld auch von deutschen Beamten vollstreckt werden kann. Im Klartext: Zahlst Du nicht steht eines morgens die Polizei vor Deiner Tür :) "

aber das gilt meines wissens erst ab einem gewissen mindestbetrag. allerdings kenne ich deren höhe nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 50 m und 150 m

Zwischen 150 m und 250 m

Zwischen 250 m und 350 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B

Das Mofa muss warten

Ich muss warten