Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Coke83
11.12.2005, 23:52 Uhr

punkte 2 wochen vor ende probezeit

hallo,
habe meinen führerschein am 26.02.2003 gemacht. am 14.02.2005, also 2 wochen vor ende der probezeit, bin ich leider ohne vorher angehalten zu haben, über so eine grünpfeilampel gefahren.. also so eine, wo keine richtige ampel ist, sondern ein schild mit grünem pfeil. leider hatte ich einen motorradbullen hinter mir, der mich natürlich gleich angehalten hat. ende vom lied waren 50 EURO bußgeld + 1 oder 3 punkte.. weiss ich nicht mehr. ist ja nicht relevant für meine frage. eigentlich bedeuten punkte in der probezeit ja nachschulung + verlängerte probezeit. der fall liegt nun schon 10 monate zurück und außer dem bußgeldbescheid, welchen ich umgehend zahlte, hab ich nichts weiter gehört.. also keine anordnung von wg. nachschulung erhalten. haben die da nun ein auge zugedrückt, weil es knapp vor probezeitende war oder kommt da irgendwann nochmal was? wie gesagt, ist jetzt 10 monate her..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Coke83
12.12.2005, 18:19 Uhr

zu: punkte 2 wochen vor ende probezeit

jo, das wäre in der tat gut zu wissen. die verlängerte probezeit würde dann aber trotzdem, unabhängig wann die anordnung zum aufbauseminar kommen sollte, am 26.02.07 enden, oder? schon witzig.. die verlängerte probezeit vorbei und dann kommt irgendwann das schreiben für das seminar.. ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Coke83
12.12.2005, 22:52 Uhr

zu: punkte 2 wochen vor ende probezeit

nope, absolut nichts bekommen. lediglich den bußgeldbescheid über 50 EURO und dass ich punkte eingetragen bekomme.. gleich bezahlt und seitdem nichts mehr. nachfragen wollte ich halt nirgends, um wie du sagst, niemanden zu wecken.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Coke83
04.02.2006, 15:51 Uhr

zu: punkte 2 wochen vor ende probezeit

um euch auf dem laufenden zu halten: jetzt ist es fast genau ein jahr her und immer noch kein schreiben wg. nachschulung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe

Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen

Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Kräftig Gas geben