Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rafalski123
15.12.2005, 15:36 Uhr

Hab ich nun noch Probezeit oder nicht?

Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Ich habe mein Führerschein seit dem 6.12.2003
hmmm seitdem.... wurde ich schon mal geblitz allerdings ohne Punkteverstoß.
Hatte am am 29.12.2004 einen Unfall... da bin ich nach der Kurve ins schleudern gekommen und hab ein Brückenfeiler erwischt... allerdings habe ich danach dein bußgeldbescheid oder ähnliches bekommen. Da hatte ich schon Bange das mein Führerschein entzogen wird, oder die Probezeit sich verlängert... bis heute nichts gekreigt... naja und vor 2 Monaten da bin ich einem LKW aufgefahren, weil ich tel. habe... das weis ja keiner....
Jetzt müsste meine Probezeit um sein, oder muss ich noch mit etwas rechnen? allerdings habe ich zum zweiten Unfall auch nichts bekommen.
liebe Grüße
Rafi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rafalski123
19.12.2005, 23:45 Uhr

zu: Hab ich nun noch Probezeit oder nicht?

ja leider war die Polizei da, da der geschädigte darauf bestanden hat....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
20.12.2005, 13:31 Uhr

zu: Hab ich nun noch Probezeit oder nicht?

Was hat Dich der Unfall "gekostet"? Hast Du mindestens einen Punkt in Flensburg bekommen? Meines Erachtens kommt da noch was in Sachen Nachschulung.... (aber ohne Gewähr!)

Liefere mal ein paar genauere Informationen, dann wird Dir hier sicher auch geholfen.

Dass Du während der Fahrt telefoniert hast, wurde aber von niemandem bemerkt, geschweige denn ins Protokoll aufgenommen, richtig? Wenn doch, dann hättest Du ein erheblich größeres Problem... ;-)


Ich weiß nicht, was ich hier wünschen soll....


Eventuell "viel Glück" ?!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fussel00
20.12.2005, 21:32 Uhr

zu: Hab ich nun noch Probezeit oder nicht?

besser wäre es wahrscheinlich, dass du noch probezeit bekommst,da man z.b. net telefonieren darf beim autofahren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rafalski123
11.05.2006, 20:08 Uhr

zu: Hab ich nun noch Probezeit oder nicht?

also das mit dem telefonieren hat gar keiner mitbekommen.... zum glück :)
deswegen frage ich mich jetzt nur durch die ganzen delickte die ich vertoßen habe... wieso nichts kommt, auch keine benachtirchtigun über ein punkt oder sowas... einfach nichts.....

aber will jetzt nicht im flensburg nachfragen...sonst is er ja etwas auffällig..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125

Die Straßenbeleuchtung brennt nicht die ganze Nacht

Fahrzeuge dürfen hier ohne Beleuchtung die ganze Nacht geparkt werden

Fahrzeuge dürfen hier nicht geparkt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang