Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil33
04.01.2006, 18:13 Uhr

rote ampel,kreisverkehr,nachschulung?

hallo...
bin heute in eine kreisverkehr reingefahren, der durch ampeln geregelt wurde.
da ich längere zeit nich gefahren bin und eigentlich nur das auto von meinem vater abholen wollte bin ich in diesem kreisverkehr leider über eine dieser roten ampeln gefahren. aufgefallen ist sie mir leider erst als ich drüber war. weiß also leider nicht wieviele sekunden die schon rot war, da aber die autos die grün gehabt hatten noch standen, kanns nicht allzu lange gewesen sein.
auf jeden fall wurde ich dann gleich mit blaulicht angehalten usw.
meinen fehler hab ich sofort anerkannt, möchte nur wissen was mir so möglicherweise bevor steht
- wie sone nachschulung aussieht
- was sie kostet
- ob noch mehr als 50€ bußgeld aufmich zukommt?
- etc.
und ob man da noch irgendwas regeln kann, da ich mich noch in der probezeit befinde und bissl knapp bei kasse bin.

ciao phil

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
04.01.2006, 20:00 Uhr

zu: rote ampel,kreisverkehr,nachschulung?

Hallo Leute !

"Rote Ampel, Kreisverkehr, nachschulung " ?
Es handelt sich hier nicht um einen Kreisverkehr ( Zeichen 215 §41 STVO ) ! Du meinst den kreisförmigen Verkehr und der wird rechtlich völlig anders beurteilt ! Gruß..der skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil33
04.01.2006, 20:31 Uhr

zu: rote ampel,kreisverkehr,nachschulung?

also für mich war das scho ein kreisverkehr, berlin siegessäule.
oder wo is da der unterschied?
danke schoma für die antworten, dann kann man sich bischen drauf vorbereiten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
04.01.2006, 22:08 Uhr

zu: rote ampel,kreisverkehr,nachschulung?

»und ich dachte immer rote ampel ist rote ampel.
weil einfach ja auch einfach einfach einfach ist.«


Tja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Gleich kommt Kahleberger und belehrt alle Teilnehmer, dass es nicht "Ampel", sondern "Wechsellichtzeichenanlage nach § 37 StVO" heißen muss.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
06.01.2006, 22:04 Uhr

zu: rote ampel,kreisverkehr,nachschulung?

Hallo !

Was genau ist denn jetzt hier das Problem ? Das warnecke, als Sicherheitsbeauftragter, meine Beiträge scharf kommentiert, ist ja noch zu ertragen ! Aber das der Unterschied zwischen " Kreisverkehr " und " kreisförmigen Verkehr " hier Anlass zu den wildesten Spekulationen gibt, ist nicht mehr nach zu vollziehen ! Vieleicht bin Ich ja wirklich ein besserwissendes Arschloch, aber Leute : dieser Unterschied sollte wohl bekannt sein ! Ist der Unterschied nicht bekannt, sollte man wirklich seine Fahrerlaubnis als 1.Preis bei einer Tombola zur Verfügung stellen ! Und warnecke : Ich bin kein " Kollege " , sondern nur ein logisch denkender Mensch ( zumindestens glaube Ich das ) ! Also : Der erste Typ, der mir eine LZA , innerhalb eines Kreisverkehres präsentieren kann, dem schenke Ich meine Frau ( Gott, lass es bitte geschehen ) ! Nette Grüße...der skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
06.01.2006, 23:10 Uhr

zu: rote ampel,kreisverkehr,nachschulung?

Besser nicht ! Es würde deine allgemeine Einstellung zum Weltfrieden erheblich negativ beeinflussen ! Trotzdem : wo bleibt die LZA im Kreisverkehr..hehe ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.01.2006, 23:35 Uhr

zu: rote ampel,kreisverkehr,nachschulung?

Es gibt auch Kreisverkehre mit LZA! Z.B. der Horner Kreisel in Hamburg.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007

Sie sind verpflichtet, nach rechts abzubiegen

Sie dürfen vor diesem Zeichen nicht nach links abbiegen

Sie müssen an Verkehrsinseln rechts vorbeifahren