Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal31
10.01.2006, 18:39 Uhr

2. Verstösse in der Probezeit

Hi wurde letztes Jahr im Oktober von der Polizei angehalten obwohl ich das letzte mal 2.Wochen zuvor gekifft hatte.
Hatte ich immer noch einen Carbonsäure Wert von 8,1 und einen aktiven THC Wert von 1,2 ng/ml im Blut dies wird mit einem Bußgeld von ca. 520 Euro sowie 4 Punkten und 1. Monat Fahrverbot geahntet.
Desweiteren habe ich 1. Monat später einen Fahrfehler auf der Autobahn im Schneetreiben begangen (mit Sommerreifen am Anfang des Winters) wobei ich unter Schock bei der Polizei aussagte das ich ca. 120km/h gefahren bin (was mir widerum 3 Punkte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bescherte) , ich habe aber einen Zeugen der hinter mir gefahren ist und selbst zu mir meinte das ich nie 120 gefahren bin sondern vielleicht 80.
Bei dem Unfall wurde niemand Verletzt ich setzt lediglich auf der Leitplanke auf (Schaden ca.8000 Euro).

Meine Frage:
Wird mir der Führerschein jetzt entzogen und wenn ja kann ich gegen das 2. Vergehen ( ich denke beim ersten wird es aufgrungd der derzeitigen Rechtslage schwer sein ) noch Wiederspruch einlegen? Da ich unter Schock geantwortet habe und mich auch kaum an den Unfallhergang und das Geschehen danach erinnern kann.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

So früh wie möglich hochschalten

So spät wie möglich zurückschalten