Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
11.01.2006, 22:26 Uhr

Das mit 0,0 Promille in der Probezeit unter 25

hab ich hier auf dieser Seite und im Forum noch gar nicht gesehen.

Gilt das eingentlich schon (meines wissen schon aber sich nicht ganz sicher ist)?

Und vor allem welche Strafen bekommt man wenn man mit zb 0,2 Promille ohne Fahrauffälligkeiten und Unfall beteiligt war angehalten wird. Davon wurde in Öffentlichkeit nie gesprochen zb im TV es hieß immer es wird eingeführt wegen der hohen Unfallzahlen durch Alkohohl bei Fahranfänger aber nix von den Strafen. Wird man mit 0,1 Promille so bestraft wie ein normaler Autofahrer mit 0,7?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
12.01.2006, 17:04 Uhr

zu: Das mit 0,0 Promille in der Probezeit unter 25

0,29 Promille BAK darf jeder Teilnehmer im Straßenverkehr ohne Konsequenzen haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
12.01.2006, 22:43 Uhr

zu: Das mit 0,0 Promille in der Probezeit unter 25

Danke für eure antworten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte

In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?

Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar

Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B

Ich muss warten

Der Radfahrer muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- als Erster abbiegen

- erst nach dem Motorrad abbiegen