Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ben86
20.01.2006, 16:17 Uhr

Ich bin auch gegen Drogen jeglicher Art

aber bestimmt keine schlechte Mama.
Habe offen mit meinen Kindern über dieses Thema gestrochen ( dessen folgen u.s.w.), kann aber nicht immer dabei sein.
mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
20.01.2006, 18:33 Uhr

zu: Ich bin auch gegen Drogen jeglicher Art

Hallo !

Habe nie behauptet, das Du eine schlechte Mama bist ! Das man seine Kinder nicht immer beaufsichtigen kann , ist auch nachvollziehbar !Trotzdem beginnt die Drogenproblematik nicht erst mit dem ersten Einnehmen einer Droge ! Immer führen verschiedene Ursachen zu dieser Problematik ! Du schreibst, Du hättest mit deinem Sohn darüber geredet ! Auch in der Fahrschule werden Drogen thematisiert ! Trotzdem hat er unter Drogeneinfluß ein Kraftfahrzeug geführt ! Und das ist das eigentliche Problem ! Obwohl er informiert war, ist er doch dieses Wagnis eingegangen ! Und das würde mir viel mehr Sorgen bereiten, als die rechtlichen Konsequenzen ! Tu deinem Sohn einen Gefallen und suche Hilfe in einer Drogenberatungsstelle . Die gibt es in jeder Stadt ! In einem Gespräch mit deinem Sohn , kannst Du feststellen , wie lange Er schon Drogen nimmt ! Jetzt mußt Du handeln, denn der Verlust der Fahrerlaubnis, kann die Drogenproblematik noch verstärken ! Nichts desto trotz, stehe Ich zu meiner Einstellung, das benebelte Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden müssen ! Gruß skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ben86
20.01.2006, 18:51 Uhr

zu: Ich bin auch gegen Drogen jeglicher Art

Kann nur hoffen, Heuschrecke das deine Kinder nicht in die Versuchung kommen denn für eine Mutter ist das nicht leicht zu ertragen und man sucht bei sich nach fehlern aber darum geht es hier eigentlich nicht.Ich bin auch der Meinung das er die
Konseqenzen daraus ziehen muss aber das war hier auch nicht meine Frage.
mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ben86
20.01.2006, 19:13 Uhr

zu: Ich bin auch gegen Drogen jeglicher Art

Hallo sonhol,
Heute hat er Post von der Polizei erhalten und soll sich in einem Ermittlungsverfahren zu den Tatbestand äußern.
Eine Beratungstelle haben wir am selben Abend noch angerufen und einen Termin vereinbart.
mfg Annett

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ben86
22.01.2006, 13:22 Uhr

zu: Ich bin auch gegen Drogen jeglicher Art

Hallo @sonhol,
Danke für den Tip.
Stimmt dort bin ich bestimmt besser aufgehoben als hier.
Danke aber allen die versucht haben mir weider zu helfen.
mfg @ Annett

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Sofort Vollbremsung durchführen