Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
07.02.2006, 19:11 Uhr

Abstandsblitzer

Hallo,

ich habe vielleicht ein kleines Problem:
Ich bin vorgestern auf der A8 gefahren zwischen Rosenheim und München. Ich hatte ca 110 km/h drauf, wo 100 erlaubt waren. Kurz vor einem Verkehrsleitsystem scherte ein Auto von der linken Spur auf die mittlere Spur, wo ich mich befand, knapp vor mir ein. Es dauerte ca 3 Sekunden, bis es einen weiß-gelblichen Blitz gab.
War das eine Abstandsmessung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
07.02.2006, 19:27 Uhr

zu: Abstandsblitzer

Wenn wirklich 3 sec vor dir eineneingeschert sein sollte, ist das auf dem Video drauf und kriegst keine Schuld..

Wenn du gedrängelt hast und zu dicht aufgefahren bist gibts Ärger :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
07.02.2006, 19:31 Uhr

zu: Abstandsblitzer

Ja gut, es kann auch sein, das es 5 Sekunden waren, um das 100% genau zu sagen war die Situation einfach zu gewöhnlich, das sich jemand in den sicherheitsabstand drängt. Weiß jemand bis wie wiet die vorher messen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Vor Bordsteinabsenkungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie dürfen nicht abbiegen