Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angel_of_sin
23.02.2006, 10:37 Uhr

....schon aus der Probezeit?

Hallo alle miteinander,
ich hab mal ne etwas blöde Frage: Ich hab im Januar nen Unfall gebaut (glaub 75€ Bußgeld + 3 Punkte) und es kam noch keine Nachschulungsaufforderung, jetzt hab ich mir überlegt, da ich am 11. Februar 1 Jahr meiner Probezeit umhabe noch so nen Kurs zu machen wo ich noch ein Jahr Probezeit gestrichen kriege, somit wär ich ja dann offziell aus der Probezeit und müsste wenn der Nachschulungsbescheid (und somit noch 2 Jahre verlängerung der Probezeit) die Nachschulung nicht antreten, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angel_of_sin
23.02.2006, 14:58 Uhr

zu: ....schon aus der Probezeit?

@ heuschrecke

...ein Versuch wärs ja Wert gewesen :-/

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Schalten in den Leerlauf

Durch Abstellen des Motors

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

In Einbahnstraßen

Wo rechts das Parken verboten ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren