Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern raptor
26.02.2006, 14:57 Uhr

unfall gebaut, Nachschuluung?????

ich hab vor einer woche meinen führerschein gekriegt und hatte vorgestern einen unfall, ich hatte grün und wollte links abbiegen aber der autofahrer gegenüber hatte auch grün und hatte vorfahrt, ich hab das auto zu spät gesehen hab noch gebremst aber hat nich gereicht, polizei kam und hat mein führerschein und fahrzeugpapiere geprüft , und dann durfte ich auch weiter fahren , unser auto is schon fast fertig repariert und schaden vom anderen fahrer bezahlt versicherung, was kommt jetzt noch auf mich zu ? muss ich 100% eine nachschulung machen ? oder komme ich mit einer geldstrafe davon? danke im voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
26.02.2006, 15:05 Uhr

zu: unfall gebaut, Nachschuluung?????

Du wirst in den nächsten Wochen einen Bußgeldbescheid über 50 € und 2 Punkte erhalten (zzgl ca 25 € Gebühren). Wenn noch nicht vor Ort geschehen, kommt vorher noch eine schriftliche Anhörung, wo du dich nochmal zum Sachverhalt äußern kannst, aber da gibt es eigentlich nichts entlastendes mehr zu sagen. Nach dem Bußgeldbescheid wirst du irgendwann (das kann durchaus einige Zeit dauern, weil unterschiedliche Behörden zuständig sint) die Aufforderung zur Nachschulung bekommen, womit auch deine Probezeit auf 4 Jahre verlängert wird, weil es sich hierbei um einen A-Verstoß handelt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
26.02.2006, 17:54 Uhr

zu: unfall gebaut, Nachschuluung?????

"Du wirst in den nächsten Wochen einen Bußgeldbescheid über 50 EURO und 2 Punkte erhalten (zzgl ca 25 EURO Gebühren). "


Bei einem Unfall ohne Verletzte (und das war einer) beträgt die Strafe für den Verursacher 35 EURO. Und es gibt keine Punkte; und keine Nachschulung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
26.02.2006, 18:10 Uhr

zu: unfall gebaut, Nachschuluung?????

Ja, bitte pass auf die Kreuzungen auf.
Genau diesen Fehler hab ich bei der Prüfung gemacht.

War es vielleicht eine solche Kreuzung?
http://piobot.uttx.net/ggv.jpg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern raptor
26.02.2006, 21:27 Uhr

zu: unfall gebaut, Nachschuluung?????

ja, es war ungefähr so eine kreuzung

freunde, einer sagt ich muss nachschulung machen und einer nicht ? bitte, ich brauche eine klare antwort , ich kann mir wirklich keine nachschulung leisten und meine eltern bezahlen das auch nich mehr , ich fahr ab jetzt sehr viel vorsichtiger , ich hab ne lehre draus gezogen, ich brauche eine klare antwort, nochmals danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern raptor
27.02.2006, 15:33 Uhr

zu: unfall gebaut, Nachschuluung?????

ja die polizei kam , und hat mein führerschein und fahrzeugpapiere kontrolliert, mehr nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern raptor
27.02.2006, 15:39 Uhr

zu: unfall gebaut, Nachschuluung?????

ich wollte noch sagen , dass ich mich erinnern kann das die polizei noch meinte das ich eine geldstrafe von denen kriegen werde.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern raptor
27.02.2006, 22:18 Uhr

zu: unfall gebaut, Nachschuluung?????

natasha , danke für deine antwort und bei den anderene bedanke ich mich auch , ich muss dann wohl doch eine nachschulung machen :( , ich hab zwar noch ein bisschen hoffnung das ich mit einer geldstrafe ( 35euro ) davon komme , aber sieht nich gut aus , ich sag euch dann bescheid wenn ich den brief gekriegt habe . nochmals danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern El_Greco
28.02.2006, 09:39 Uhr

zu: unfall gebaut, Nachschuluung?????

@fahrnoob
ich verstehe irgendwie nicht was da an deiner Kreuzung da so besonders sein soll?
Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
28.02.2006, 13:30 Uhr

zu: unfall gebaut, Nachschuluung?????

...diese Frage hast du auch schon hier gestellt:
http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=14828&a
mp;forum=0


Tja leider machen einige Fahranfänger solche Fehler, frag mich nicht warum.
Ich schätze mir mangelt es an Erfahrung.
Obwohl ich die mehrmals Theorie angesehn hab, passieren mir immer noch solche Fehler, was ich natürlich nie mehr machen werde.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern raptor
08.03.2006, 12:54 Uhr

zu: unfall gebaut, Nachschuluung?????

heute kam der brief von der polizei
50euro bußgeld + 2punkte :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern El_Greco
08.03.2006, 13:16 Uhr

zu: unfall gebaut, Nachschuluung?????

@Fahrnoob
ich bin selbst noch in der FAhrschule und hatte anfangs selbst probleme mit links abbiegen, aber es ist immer das selbe,
als erstes schau ich wie viele linksabbiegerspuren bei mir da sind, und dann wo der gegenverkehr ist, wenn du das weißt ist sehr einfach,
ich denke bei dieser Kreuzung hat die die bauart der straße des gegenverkehrs(mit den 2 pfosten) und das daran hängende EInfahrt verboten schild, verunsichert.
Denn rauskommen tut da allemal wer  
Also nix für ungut den Fehler machst du sicher nicht nochmal
Grüße
YAnni

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern raptor
12.03.2006, 14:00 Uhr

zu: unfall gebaut, Nachschuluung?????

jap

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr?

Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels

Abwürgen des Motors

Langsam fahren ohne triftigen Grund

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen